Entspannung beim Coronavirus 03.03.2020, 13:57 Uhr

Bafang nimmt Produktion wieder auf

Der chinesische Hersteller von Elektro-Antrieben Bafang nimmt die Arbeit nach längerer Werksschließung zur Eindämmung des Coronavirus wieder auf.
Bafang-Mitbegründer Sunny He (links) liefert Schutzgegenstände an das Suzhou Center for Disease.
(Quelle: Bafang)
Bafang hatte aufgrund des Coronavirus seine Produktion Ende Januar vorübergehend eingestellt. Jetzt hat die Provinzregierung nach 31 Tagen die Alarmbereitschaft von der ersten Notfallstufe auf die zweite Stufe gesenkt und Unternehmen ermutigt, die Produktion wieder aufzunehmen.
Medizinische Teams aus Suzhou, der Heimatstadt von Bafang, waren entsandt worden, um die Bemühungen in der Provinz Hubei zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs zu unterstützen. Bafang erfuhr vom Stadtzentrum für Krankheitskontrolle und Prävention in Suzhou, dass diese Teams nicht über ausreichende Schutzausrüstung verfügten, und mobilisierte Kontakte und Ressourcen, um den Kauf und die Lieferung von 1.153 professionellen Schutzanzügen an Labors und Infektionsstationen zu organisieren.
Diese Lieferung erfolgte am 24. Februar nach einer ersten Spende von Schutzgegenständen wie Masken, Anzügen und Schutzbrillen an Gebiete in der Provinz Hunan, einer Nachbarprovinz von Hubei, in der viele Bürger der Provinz Hubei gestrandet waren und nicht nach Hause reisen konnten aufgrund strenger Reisebeschränkungen zur Eindämmung des Virus.
„Bafang ist ein Unternehmen, das in Suzhou gegründet wurde und dort wächst. Es liegt in unserer Verantwortung, dem medizinischen Team von Suzhou in Hubei zu helfen, und wir fühlen uns geehrt, dies zu tun. Wir hoffen, dass diese Krieger gesund und munter zurückkehren “, sagte Sunny He, Mitbegründer von Bafang Electric.


Das könnte Sie auch interessieren