Für Führungspositionen 26.03.2024, 14:06 Uhr

Belgian Cycling Factory sichert sich erfahrenes Duo

Belgian Cycling Factory ist der größte Fahrradhersteller Belgiens. Um diese Position für die Zukunft zu sichern und weiter zu wachsen, verstärken zwei Top-Manager der Fahrradbranche ab sofort das Unternehmen.
(Quelle: Belgian Cycling Factory)
Eugene Fierkens verantwortet als General Manager Strategy & Business die zukünftige Ausrichtung für die Belgian Cycling Factory und ihre Marken Ridley und Eddy Merckx. Zuvor hatte Fierkens von Januar 2019 bis Dezember 2022 als General Manager Europe für das Europa-Geschäft der damaligen Cycling Sports Group um Cannondale verantwortlich gezeichnet. Von 2004 bis Dezember 2018 hatte er 15 Jahre lang als Managing Director bei Specialized Europe das Geschäft der Kalifornier auf unserem Kontinent geleitet.
Mit Edward Vlutters ist ein weiterer Top-Manager neu an Bord bei der Belgian Cycling Factory. Er verantwortet seit Februar als Vice President of Sales den Verkauf des belgischen Unternehmens mit Sitz im Beringen in der Region Limburg. Auch Vlutters hat eine Vergangenheit bei Cannondale beziehungsweise der Cycling Sports Group und arbeitete dort in verschiedenen Positionen zwischen Mai 2002 und Dezember 2014 in Europa, Amerika und Asien. Für ihn ist es aber auch eine Rückkehr zur Belgian Cycling Factory, denn von Juni 2015 bis Dezember 2018 verantwortete er bereits den Verkauf von zuerst Ridley und danach Eddy Merckx. Zuletzt war Vlutters bei Yadea Germany als Vice General Manager angestellt. Yadea ist ein chinesisches Unternehmen, das vor allem im Markt für Elektroroller und E-Motorräder zu den Marktführern gehört.



Das könnte Sie auch interessieren