Mehrere Personalwechsel 13.06.2017, 16:21 Uhr

Neuer Entwicklungsleiter bei Bergamont

Meherer Bergamont-Mitarbeiter wechseln die Posten. Die Entwicklungsabteilung leitet ab sofort Marc Seekircher. Vorgänger Martin Eberle verlässt das Unternehmen. 
Marc Seekircher, bisher Leiter des Produktmanagements, übernimmt die Gesamtverantwortung der Entwicklungsabteilung. Er tritt die Nachfolge von Martin Eberle an, der das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Marc Seekircher erklärt: „Nach der Übernahme durch Scott haben wir Bergamont neu aufgestellt, uns personell verstärkt und unser Portfolio geschärft, ohne dabei unsere Herkunft und Haltung zu verwässern. Hier möchte ich anknüpfen und die Produktpalette international noch erfolgreicher aufstellen.“
Martin Eberle will nach über 18 Jahren bei Bergamont, davon acht Jahre als Kopf der Entwicklungsabteilung, in nächster Zeit seine Familie und seine eigene Firma in den Fokus stellen. Zurückblickend meint Eberle: „Nach einer so langen Zeit mit Bergamont ist mir dieser Entschluss nicht leicht gefallen. Ich bin stolz darauf, die Entwicklung von Bergamont zu einem wichtigen Player in der Bikeindustrie in den letzten Jahren mitgestaltet zu haben.“ Bergamont dankt Martin Eberle für sein langjähriges und leidenschaftliches Engagement und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.
Armin Schuhbeck, zuvor im Außendienst für Österreich tätig und verantwortlich für Händlerveranstaltungen, die Verleihflotten sowie die Arbeit mit Bikeparks, konzentriert sich fortan auf seine Aufgabe als Eventmanager bei Bergamont. Der gebürtige Oberbayer arbeitet seit 2010 bei den Hanseaten und kann auf zwölf Jahre Erfahrung in der Bikebranche zurückgreifen.
André Vogelsang übernimmt die Leitung des Bergamont Factory Racing Teams. Er übernimmt den Posten von Matthias Faber, der sich fortan neuen Herausforderungen widmen wird. André Vogelsang startete bereits 2007 als professioneller Dirt- und Slopestyle-Fahrer für das Team aus St. Pauli und war anschließend als Event-Koordinator für Bergamont tätig. Er bringt Erfahrung aus seiner Zeit als Profi und aus dem Eventbusiness mit und freut sich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Teamfahrern, Sponsoren und Partnern.

 




Das könnte Sie auch interessieren