Am Stammsitz bei Mailand 05.06.2024, 11:26 Uhr

Bianchi weiht modernisierte Fabrik ein

Bianchi hat gestern, am 4. Juni eine neue Fabrik offiziell eingeweiht. Das Gebäude in der Via delle Battaglie in Treviglio beherbergt seit mehr als 50 Jahren den Sitz von Bianchi.
Neues Werk von Bianchi
(Quelle: Bianchi)
Die neue Produktionsstätte im renovierten Werk in Treviglio wurde in Anwesenheit des Präsidenten und Eigentümers, Cavaliere Salvatore Grimaldi, eingeweiht.
„Ich bin stolz auf diese neue Fabrik, die den innovativen Geist von Bianchi am besten repräsentiert“, sagte Cavaliere del Lavoro Salvatore Grimaldi. „Trotz der Herausforderungen, mit denen die Fahrradindustrie derzeit konfrontiert ist, weihen wir heute eine der modernsten Produktionsstätten der Welt ein. Das neue Werk ist auch ein Symbol für Widerstandsfähigkeit. Wir haben nicht nur in eine Fabrik, sondern auch in unser neues Zuhause investiert - ein Zeichen für das große Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeiter, unsere Marke und unsere Produkte haben.“
Die neue Produktionslinie verfügt über eine Produktionskapazität von 500 Fahrrädern pro Schicht und wurde nach einer von Bianchi entwickelten innovativen Betriebslogik und Produktivitätsprozessen aufgebaut. Jede Position der Produktionslinie wurde vollständig digitalisiert, sodass alle Schritte des Materialtransports zugunsten einer höheren Effizienz entfallen.

Tradition und Moderne unter einem Dach

Die in 24 Monaten fertiggestellte Fabrik ist auch umweltfreundlich, dank einer 500 Kw-Photovoltaikanlage, die in den Sommermonaten für Energieautonomie sorgt. Die Innentemperatur liegt konstant bei 23 Grad Celsius und alle Funktionen der Anlagensteuerung werden automatisch geregelt.
Das Projekt ist auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter ausgerichtet und umfasst eine ergonomische Bewertung der Arbeitsplätze, eine Untersuchung der Arbeitsphasen mit Hilfe fortschrittlicher Technologien und die Einrichtung einer firmeneigenen Akademie für die ständige Weiterbildung der Mitarbeiter.
Der neue Showroom von Bianchi, der sich ebenfalls in den neu renovierten Räumlichkeiten befindet, zeigt die berühmtesten historischen Modelle des Unternehmens.



Das könnte Sie auch interessieren