Mit zwei Partnern 16.04.2025, 12:00 Uhr

Bike Ahead strukturiert Vertrieb in Österreich und Schweiz neu

Um die Präsenz in wichtigen Märkten auszubauen, arbeitet Bike Ahead Composites künftig mit zwei neuen Vertriebspartnern zusammen. Die österreichische Bike & Sports Handels GmbH sowie das Schweizer Unternehmen Stoll Bikes übernehmen die regionale Distribution
V.l.: Florian Pöllmann (Geschäftsführer Bike & Sports), Christian Gemperlein (Gründer und CEO Bike Ahead Composites), Heiko Fetter (Head of Sales Bike Ahead Composites) und Johann Pöllmann (Gründer Bike & Sports) beim gemeinsamen Austausch zur neuen Vertriebspartnerschaft in Österreich.
(Quelle: Bike Ahead Composites)
Der Hersteller Bike Ahead Composites mit Sitz in Veitshöchheim hat sein Vertriebsnetz weiter ausgebaut und für die Schweiz sowie Österreich neue Distributionspartner gewonnen. Diese Partnerschaften sollen das Unternehmen dabei unterstützen, seine Produkte in den beiden Märkten noch gezielter zu vertreiben und die Präsenz von Bike Ahead zu verstärken.

Österreich

In Österreich übernimmt ab sofort die Bike & Sports Handels GmbH in Bad Goisern den Vertrieb. Das Unternehmen wurde 1999 von Johann „Pancho“ Pöllmann gegründet und ist mittlerweile ein Bestandteil der österreichischen Fahrrad-Community. Bekannt für seine Laufräder, die auch unter der Eigenmarke Pancho Wheels verkauft werden, sieht Bike & Sports großes Potenzial in der neuen Zusammenarbeit. Florian Pöllmann, Geschäftsführer von Bike & Sports, sagt: „Die Marke Bike Ahead steht für Qualität, Innovation und Exklusivität. Wir freuen uns sehr, sie in unser Sortiment aufzunehmen und als Partner weiter zusammenzuarbeiten.“

Schweiz

Für die Schweiz hat sich Bike Ahead Composites für einen langjährigen Partner entschieden: Denn Stoll Bikes, das Schweizer Vertriebsunternehmen, hat fortwährend seine Modelle traditionell mit Komponenten von Bike Ahead ausgestattet. Die enge Bindung zwischen den beiden Unternehmen wird durch regelmäßige Testtage und gemeinsame Veranstaltungen weiter gestärkt, bei denen Kunden und Interessenten die Gelegenheit haben, die neuesten Modelle und Komponenten zu testen. Thomas Stoll, Geschäftsführer von Stoll Bikes, zeigt sich zuversichtlich: „Bike Ahead hat unser Engineering in Perfektion umgesetzt, und wir freuen uns sehr, die Distribution in der Schweiz zu übernehmen. Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt, um die Marke Bike Ahead und ihre Produkte einem breiten Publikum in der Schweiz näherzubringen.“

Verfügbarkeit und Service im Fokus

Durch die neuen Vertriebspartnerschaften in Österreich und der Schweiz will Bike Ahead nicht nur die Verfügbarkeit seiner Produkte in diesen Märkten erhöhen, sondern auch die enge Kundenbindung fördern. Die Partnerschaften sollen sicherstellen, dass die Produkte von Bike Ahead nicht nur über einen erfahrenen Vertrieb, sondern auch mit technischem Support und kundenorientierter Betreuung angeboten werden.
Christian Gemperlein, Gründer und Geschäftsführer von Bike Ahead Composites, äußerte sich zufrieden mit den neuen Partnerschaften: „Wir sind stolz, mit Bike & Sports und Stoll Bikes zwei starke Partner in Österreich und der Schweiz gewonnen zu haben. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, die Bekanntheit und den Erfolg von Bike Ahead in diesen Märkten weiter auszubauen und gleichzeitig unseren Kunden den gewohnt hohen Standard an Qualität und Service zu bieten.“