„Ab ra ca dab ra“
25.05.2023, 12:00 Uhr
Brompton stellt globale Markenkampagne vor
Der britische Faltradhersteller Brompton stellt die globale Markenkampagne „Ab ra ca dab ra“ vor. Sie soll die revolutionäre Freiheit feiern, die durch die „magische Technik“ der Londoner entsteht.
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Science Magic entwickelt, um Markenbekanntheit und Wachstum zu steigern, Wahrnehmungen zu verändern, Kaufbarrieren abzubauen und mehr Menschen zum (täglichen) Fahrradfahren zu inspirieren. Im Fokus stehen Menschen, die in Städten leben und diese aktiv erkunden.
Die Kampagne ist eine Hommage an die „magische“ Art und Weise, in der ein Faltrad von Brompton Herausforderungen löst, wobei die fünf Silben des Satzes auch die fünf Schritte des Zusammen- und Auseinanderklappens eines Brompton-Bikes symbolisieren sollen. Im Mittelpunkt des Werbespots im Rahmen der Kampagne stehen das Falten und Entfalten des Fahrrads. Die Werbemaßnahmen wurden international einheitlich, aber lokal relevant umgesetzt, so Brompton.
Shelly Pearce, Global Brand Director, Brompton: „Die Magie dieser Kampagne besteht darin, dass sie in der ursprünglichen Idee unseres Gründers Andrew Ritchie verwurzelt ist: Ein Fahrrad zu bauen, das man zusammenfalten und beinahe in die Tasche stecken kann – sozusagen ein fliegender Teppich für die Stadt. ‚Ab ra ca dab ra‘ füllt diese Vision mit Leben und stellt unser Produkt – versehen mit einer zusätzlichen Portion Wärme und Menschlichkeit – in den Mittelpunkt. Jede Ausführung ist so wunderschön gestaltet wie unsere Fahrräder und spiegelt die präzise Technik wider, die in jedem Brompton steckt.“