Im Januar und Februar
13.12.2018, 16:14 Uhr
Brose plant Schulungen zu Produkten und Service
Im Januar und Februar bietet Brose neue Schulungen für Fachhändler an. Verkäufer und Mechaniker lernen den Umgang mit den Motoren mit Magnesiumgehäuse und dem digitalen Servicetool.
Mit der Teilnahme sind Händler und Servicepartner für die Wartung und Diagnose von Broses Elektroradantrieben zertifiziert. Die eintägigen Kurse vermitteln in theoretischen und praktischen Einheiten technisches Know-how über die Elektroantriebe. Die Teilnehmer lernen die Besonderheiten der Produktfamilie „Drive“ kennen und qualifizieren sich für die Wartung der Antriebe inklusive Riementausch. Darüber hinaus versprechen die Berliner Informationen und Praxistipps für Werkstatt und Kundengespräche.
Neuer Inhalt der Schulungen ist die Nutzung des digitalen Servicewerkzeugs. Diese Anwendung soll die schnelle sowie präzise Diagnose und Wartung des Antriebs ermöglichen. Daher empfiehlt der Hersteller auch bereits zertifizierten Händlern, die Schulung zu besuchen. Zusätzlich sind ab März Webinare exklusiv zum Umgang mit dem Servicetool geplant. Voraussetzung zur Teilnahme an einem der Trainingstermine oder Webinare ist der Zugang zum Servicetool. Anmeldungen sind über die Brose-Webseite möglich. Die Termine in Leipzig, bei Kassel, bei Frankfurt und bei Stuttgart sind laut Brose fast ausgebucht. An folgenden Terminen, jeweils von 10 bis 16 Uhr, sind noch Plätze frei:
- 8. und 9. Januar Berlin
- 4. und 5. Februar Raum München (Aufkirchen bei Erding)
- 6. und 7. Februar Bad Reichenhall
- 12. und 13. Februar Bamberg (Baunach)
- 18. und 19. Februar Köln
- 20. und 21. Februar Dortmund
- 25. und 26. Februar Hamburg