Neuer Internetauftritt 06.07.2018, 09:26 Uhr

Brose stellt neues Servicetool für Händler vor

Brose Antriebstechnik (Berlin) stellt eine digitale Service-Anwendung für Händler und Werkstätten vor und geht mit einer neuen Webseite online, die mehr Emotionen vermitteln soll.
Brose beabsichtigt einen emotionaleren Internetauftritt.
Neue Wege geht Brose mit einer eigens entwickelten digitalen Anwendung für Händler. Das neue Service-Tool soll künftig eine schnelle sowie präzise Diagnose und Wartung von Antrieben ermöglichen. Eine Testversion wird auf der Eurobike vorgestellt, die Einführung ist Mitte 2019 geplant. „Der Service ist bei uns ein Schwerpunktthema. Hier setzen wir mit dem neuen Service-Tool einen deutlichen Akzent. Zudem bauen wir unser weltweites Partnernetzwerk konsequent aus“, informiert Volland. Neue Servicepartner in Nordamerika, Süd- und Osteuropa sowie der Schweiz habe Brose bereits gewonnen, weitere Länder sind im Aufbau. Die im vergangenen Jahr eingeführten Händlerschulungen bietet das Unternehmen ab Herbst erneut an. Dabei würden die Teilnehmer für den Service an den Antrieben zertifiziert. Die Termine will das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Unter dem Motto „Antrieb“ soll auf der neuen Webseite Leidenschaft fürs Fahrradfahren im Mittelpunkt stehen. „Radfahren ist Emotion pur – ob sportlich, gesundheitlich oder ökologisch motiviert. Wir teilen die Leidenschaft fürs Fahrradfahren und tragen mit unserer Brose-Technologie zum individuellen Fahrerlebnis bei. Genau das wollen wir auch mit unserem neuen Internetauftritt deutlich machen“, erläutert Volland.



Das könnte Sie auch interessieren