Am 5. September in Berlin
31.08.2022, 14:48 Uhr
Niederländische E-Bike-Marke eröffnet ersten deutschen Brand Store
Der niederländische E-Bike-Hersteller Lekker Bikes expandiert in Europa. Nachdem das Unternehmen bereits in Australien und den Niederlanden Fuß gefasst hat, steht nun die Eröffnung eines Brand Stores in Berlin auf dem Programm.
Nach der Eröffnung des ersten europäischen Brand Stores in Amsterdam im Jahr 2016 folgt nun ein Markengeschäft im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Die Hauptstadt ist damit der erste Standort in Deutschland, an dem es die Produkte des Herstellers vor Ort zu betrachten gibt. Auch Probefahrten werden angeboten.
Den Standort Berlin begründet das Unternehmen damit, dass Deutschland eine Schlüsselrolle auf dem europäischen E-Bike-Markt spielen soll. Dieser soll laut Lekker Bikes unter Berufung auf eine Studie seinen Gesamtwert bis 2027 voraussichtlich auf rund 18 Milliarden Euro verdoppeln. „Seit dem Online-Start in Europa im Jahr 2015 haben wir festgestellt, dass unsere Fahrräder in Deutschland immer beliebter werden. Aufgrund unserer Recherchen und unserer Eindrücke vor Ort – die Größe des Marktes, die bisherige Zugkraft, die enormen Investitionen der Stadt in Radwege und das wachsende Interesse – wussten wir, dass Berlin der perfekte Ort für den Start der Lekker-Mission in Deutschland sein würde”, sagt der Gründer Meindert Wolfraad. Zudem hätten die Fahrradinfrastrukturpläne der Stadt wie geschützte Radwege und eine geplante Fahrradautobahn bei der Standortwahl überzeugt.