Präsentation auf der Eurobike 21.06.2024, 11:32 Uhr

Neue Motorenmarke Preeto stellt sich vor

Der chinesische Konzern Zhaowei betritt die Fahrradbranche, mit einer neuen Marke für E-Antriebe und einem Büro bei München.
Mountainbiker mit Preeto-Testrad
(Quelle: Preeto)
Der Konzern verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Mikromotoren für Industriebereiche wie Auto, Unterhaltungselektronik, Smart Home und die Medizinindustrie. Jetzt kommt das Geschäftsfeld E-Mobilität hinzu.
Zur Eurobike werden die ersten drei Produktreihen von E-Drive Systemen unter der neuen Marke Preeto auf einem eigenen Stand in Halle 8 präsentiert. Highlight ist der „P60 Light Assist“-Motor (60Nm - 1950g) für alle Segmente von Light E-Bikes. Neben dem P60 werden weitere Motorenlinien für Performance und Cargo vorgestellt. Alle Motoren kommen im System mit einer Auswahl an unterschiedlichen Batterien und Displays.

Niederlassung im Münchner Süden

Preeto wird mit seinem Team in der ZW Drive Niederlassung Europa, im Süden von München, seine Arbeit aufnehmen und schnellen Service für Kunden in Europa bieten. ZW-Drive Managing Director, Jürgen Ludwig freut sich als begeisterter Mountainbiker auf das neue Geschäftsfeld.
Ludwig sagt: „Unseren Zhaowei Micromotoren bewegen viele wichtige Funktionen im Alltag mit großer Zuverlässigkeit. Deshalb sind die Entwicklungsabteilungen und Produktionen sind sehr stark auf die Bedürfnisse unserer Kunden weltweit ausgelegt und bringen neben einer großen Fertigungsqualität auch viel Flexibilität mit. Persönlich freue ich mich als langjähriger und begeisterter Mountainbiker, selber, die Bike Industrie kennenzulernen. Wir freuen uns, von der Bike Industrie zu lernen um gemeinsam unsere Produkte an die Spitze zu bringen.



Das könnte Sie auch interessieren