Neues Büro, neuer Vertrieb
16.01.2018, 16:00 Uhr
Felt hat Umzug nach München abgeschlossen
Felt Bicycles hat seinen Deutschland-Sitz nach München verlegt und betreibt von dort den europaweiten Vertrieb. Dafür stellt der US-Hersteller neue Mitarbeiter vor.
Diesen Schritt hatte der Fahrradhersteller bereits im November angekündigt und jetzt vollzogen. Ursache ist die Umstrukturierung nach der Übernahme durch den französischen Wintersportkonzern Rossignol und die Trennung von Sport Import im vergangenen Frühjahr (SAZbike berichtete).
In der neuen Zentrale sollen das Marketing und der Vertrieb arbeiten. Felt stellt einige neue Mitarbeiter vor: Albert Baques Arus betreut die Märkte in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Skandinavien, Portugal und Russland. Florian Schön verantwortet Deutschland, Luxemburg, Tschechien, Großbritannien, Kroatien, Rumänien, Slowenien, die Ukraine und die Türkei. Simone Hansen betreut das operative Geschäft in der Münchner Zentrale.
Eine neue Aufgabe erhält der Mitarbeiter Martin Ohlinger: Er verantwortet die Garantieabwicklung und die Unternehmenskommunikation.
Marc Schmiedtke und Heiko Böhle verlassen die Firma Ende Januar für neue, nicht näher benannte berufliche Herausforderungen. Felt könne sich bei beiden, so die Mitteilung, nicht genug für ihre unglaublichen Leistungen bedanken und wünscht ihnen das Beste für die Zukunft.
Lars Hjort bleibt weiterhin Vertriebsmanager für Europa. Andreas Lieberherr betreut die Firmenveranstaltungen und Präsenz auf Festivals und Messen.