Teil der Top-Navigation
08.03.2022, 17:04 Uhr
Hartje-Marke präsentiert neue Website mit starker Handelspräsenz
Das Team hinter Victoria hat die letzten Modelljahre an der eigenen Marke gearbeitet und stellt eine komplett neue Website vor. Der Fachhandel wird deutlich stärker dargestellt.
Die Hartje-Marke Victoria will ihren Premiumanspruch im offiziellen Webauftritt darstellen: „Wir wollen frischer, lockerer und ganz zeitgemäß den Besuchern näher bringen, worum es bei Victoria geht“, erklärt der Brandmanager Thomas Göbel. „Deswegen setzen wir neben nackten Fakten und Infos auf viele Fahrbilder, die einen Eindruck von den Rädern in Aktion geben. Technische Erklärungen lösen wir zudem visueller und leichter verständlich.“
„Wir wollen die Besucher nicht zu früh mit Infos wie Spezifikationslisten erschlagen“, so Thomas Göbel. „Wer diese sehen möchte, findet sie natürlich, aber solche Details nutzen niemandem, der sich noch nicht über den Einsatzbereich eines Rades im Klaren ist.“ Und so führt auf victoria-bikes.com der Weg zum Traumrad nicht nur über das überarbeitete Menü sondern auch über einen „Bike-Finder“ – ein Online-Berater, der nach einem kurzen Frage-Antwort-Austausch eine sinnvolle Vorauswahl passender Modelle anbietet.
Fachhandel ist stärker präsent
Das Abholen von Kunden im Internet ist eine Sache; Beratung und Betreuung durch den Fachhandel haben für Victoria aber die viel höhere Relevanz. „Wir haben der Weiterleitung der Website-Besucher zu Fachhändlern eine deutlich größere Bedeutung gegeben“, führt Thomas Göbel aus. „Die Option „Händler finden“ ist stets präsent als Teil der Top-Navigation. Auch zwischendurch tauchen immer wieder der Hinweis „Lass dich vor Ort beraten“ und der Button „Händler finden“ auf.
Göbel sagt: „Unsere engmaschiges Victoria-Händlernetz ist nicht wegzudenken für den Erfolg der Marke. Deswegen tun wir alles, um unsere Händler zu stärken und zu unterstützen. Bei der Victoria-Website geht es nicht nur um uns, es geht auch um die Unterstützung des Handels.“ Weitere Features zur Vernetzung der Website mit dem lokalen Fachhandel sind in Planung.
Weiteren Mehrwert für Besucher und Besucherinnen bietet der Bereich „Victoria erleben“, der in Zusammenarbeit mit dem Tourenportal Komoot eine Auswahl der schönsten Fahrradtouren Deutschlands als Inspiration bietet. Auch für diesen Bereich ist noch einiges in Planung. Die Adresse lautet www.victoria-bikes.com, diese ersetzt ab sofort victoria-fahrrad.de.