Kernthema Nachrüstung
12.01.2018, 16:03 Uhr
Händerschulung bei HP Velotechnik
Die Händlerschulung beim Spezialradhersteller HP Velotechnik am Mittwoch, 7. Februar, soll sich auf die Praxis konzentrieren, etwa die Möglichkeiten im Nachrüstgeschäft.
Darauf soll das Baukastensystem des hessischen Liegeradherstellers mit den Antriebsoptionen ausgerichtet sein, mit Naben- und Getriebeschaltungen sowie verschiedenen Elektromotoren. Das Know-how dafür wollen die Krifteler bei ihren ganztägigen Schulungen mit insgesamt 30 Einzelseminaren vermitteln. Dazu gehören neben den 18 einstündigen Werkstatttrainings Vorträge von Gastreferenten mit Informationen aus erster Hand zu Produkten von Pinion, Shimano und Go Swissdrive. Von besonderem Interesse dürfte der Aspekt „Pedelec-Nachrüstung“ sein: HP Velotechnik bietet das als spezielle hauseigene Leistung zum Modelljahr 2018 an und rundet den Service mit einer CE-Erklärung für das neue Fahrzeug ab.
Lichtvolles Highlight im Nachrüstbereich soll ein neue Blinker für Trikes sein: Als erster Hersteller will HP Velotechnik einen StVZO-konformen Fahrtrichtungsanzeiger präsentieren, der seit dem Jahreswechsel für den Handel verfügbar sein soll. Thomas Wilkens, Vertriebsleiter bei HP Velotechnik, rechnet mit rund 80 Teilnehmern, einige Plätze seien noch frei. Seine Einschätzung: „Gerade in den letzten beiden Jahren sind viele Händler auf uns zugekommen, die das Thema Liegerad für sich entdeckt haben. Solche Kontakte, zum Beispiel von der Eurobike, qualifiziert zu vertiefen, aber auch ganz neue Interessenten anzusprechen und ihnen praxisnah das Thema Spezialrad vorzustellen, ist unser Anspruch.“