Herstellung nach England verlagert
09.01.2024, 11:06 Uhr
Icletta beendet Montage von Ice-Trikes
Der Liegeradhersteller und Großhändler Icletta (Weiterstadt) stellt die Montage der Trikes des Herstellers Ice (England) ein, bleibt aber Servicepartner der Briten für den Fachhandel.
Kirk Seifert (links) übergibt Vertrieb und Montage der Ice-Trikes an den Ice-Geschäftsführer Adrian Davies.
(Quelle: Icletta)
Vor über 15 Jahren startete der Liegeradhändler Icletta aus Weiterstadt mit dem exklusiven Vertrieb der Ice Trikes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inzwischen ist ein Händlernetz von knapp 50 engagierten und spezialisierten Fachhändlern entstanden. Es wurde eine Montage vor Ort mit einem eigenen Baukasten aufgebaut, um den Kundenanforderungen des deutschsprachigen Marktes bestmöglich gerecht zu werden.
Gemeinsam haben Ice und Icletta jetzt entschieden, die Montage in diesem Jahr Stück für Stück wieder zurück nach England zu verlagern. Für die Fachhändler bietet sich damit die Möglichkeit, die zu erzielende Händlermarge zu erhöhen und Trikes per Konfigurator mit zusätzlichen Ausstattungsoptionen zu bestellen. Die Neuerungen werden auf einer gemeinsamen Händlerreise sowie auf der Spezialradmesse Spezi in Lauchringen und der Eurobike in Frankfurt inklusive begleitender Schulungen vorgestellt. Darüber hinaus bleibt Icletta für die nächsten Jahre weiterhin als Ansprechpartner für alle Händler und Kundinnen vor Ort erreichbar.