Französische Premiummarke 09.06.2020, 11:53 Uhr

Rossignol verkauft Time an Whattfornow

Die Rossignol Gruppe verkauft ihre Fahrradmarke Time an den Pedelec-Hersteller Whattfornow. Rossignol konzentriert die Fahrradsparte auf die verbleibenden Marken Felt und Rossignol Bike.
Time-Rennrad
(Quelle: Time)
Trotz erheblicher Investitionen in Time seit ihrer Übernahme im Jahr 2016 ist es der Marke nicht gelungen, die kritische Größe zu erreichen, die langfristig in die Rossignol-Gruppe passt, so die Franzosen. Whattfornow will eine Fertigungsgruppe französischer Fahrradmarken aufbauen. Die im Wintersport besonders bekannte Rossignol Gruppe will ihre Fahrradaktivitäten im Straßen-, Schotter- und Crossradsport auf die Marke Felt sowie im Mountainbikesport auf Rossignol Bike konzentrieren.
20 Time-Mitarbeiter werden nach Rumilly in der Nähe von Annecy ziehen und dort ab September in den Räumen der ehemaligem Salomon-Skifabrik arbeiten. Die Rossignol-Gruppe wird weiterhin Pedale für Whattfornow am Standort Nevers produzieren. Carbonrahmen, Gabeln und Zubehör produziert Time selber in der eigenen Fabrik in Gajary in der Slowakei.
Der Whattfornow-CEO François Guers kommentierte: „Whattfornow stellt sich der Herausforderung, Time, eine ikonische und hochinnovative französische Marke im Sportradsport, wiederzubeleben. Durch die Wiederverbindung mit Fachgeschäften in der Fahrradwelt und insbesondere mit denen, die trotz schwierigerer Zeiten loyal geblieben sind, kann Time seine innovativen neuen Produkte nutzen, um echtes Wachstum zu erzielen.“
Bruno Cercley, President & CEO der Rossignol-Gruppe, erklärte: „Ich freue mich über diese Vereinbarung, die es uns ermöglicht, eine vorteilhafte, langfristige Entwicklung für Time in einem neuen Umfeld zu planen, das Rossignols Leidenschaft für Innovation teilt. Wir freuen uns, dieses neue Abenteuer zu verfolgen und eine Rolle in der derzeit gegründeten französischen Markengruppe zu spielen.“


Das könnte Sie auch interessieren