Start einer Vertriebspartnerschaft
05.07.2024, 07:11 Uhr
Rotor setzt auf Messingschlager
Rotor, spanischer Hersteller von Antriebskomponenten und Leistungsmesssystemen für das High-End-Segment, hat mit dem in Baunach ansässigen Unternehmen Messingschlager vereinbart, den Markenvertrieb im DACH-Markt weiter auszubauen.
Rotor-CEO Jose Garcia Alegre (l.) und Messingschlager-CEO Dennis Schömburg freuen sich über die neue Partnerschaft.
(Quelle: Messingschlager)
„Wir hatten das Gefühl, dass für Rotor in Deutschland eine neue Ära angebrochen ist und dass wir mit einem soliden Partner zusammenarbeiten müssen, um der wachsenden Nachfrage leistungsorientierter Fahrerinnen und Fahrer gerecht zu werden. Deutschland hat ein riesiges Potential performanceorientierter Radfahrer und Athletinnen – damit ist es für Rotor eine der stärksten Regionen. Gemeinsam mit Messingschlager wollen
wir über einen gezielten Omnichannel-Ansatz Tausenden von markenbegeisterten Radfahrern das
Rotor-Erlebnis näherbringen. Die stete Verfügbarkeit mit einem verlässlichen Service-Angebot für
Kundinnen und Endverbraucher ist für uns der Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Jose Garcia Alegre, CEO bei
Rotor.
wir über einen gezielten Omnichannel-Ansatz Tausenden von markenbegeisterten Radfahrern das
Rotor-Erlebnis näherbringen. Die stete Verfügbarkeit mit einem verlässlichen Service-Angebot für
Kundinnen und Endverbraucher ist für uns der Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Jose Garcia Alegre, CEO bei
Rotor.
Das deutsche Unternehmen Messingschlager andererseits ist seit 100 Jahren auf den Vertrieb von
Fahrrädern und Fahrradteilen spezialisiert und vertritt mehr als 30 relevante Marken in der Fahrradwelt,
darunter renommierte Marken wie KMC, Goodyear, Motul, Kenda oder Novatec. Und das nicht nur in
Deutschland, sondern es werden auch 60 weitere Länder beliefert. Die Kunden kommen dabei sowohl aus
dem After Market wie auch OEM-Bereich und decken das komplette Spektrum der Bikebranche ab – von
Teilehändlern bis zu E-Bike-Herstellern.
Fahrrädern und Fahrradteilen spezialisiert und vertritt mehr als 30 relevante Marken in der Fahrradwelt,
darunter renommierte Marken wie KMC, Goodyear, Motul, Kenda oder Novatec. Und das nicht nur in
Deutschland, sondern es werden auch 60 weitere Länder beliefert. Die Kunden kommen dabei sowohl aus
dem After Market wie auch OEM-Bereich und decken das komplette Spektrum der Bikebranche ab – von
Teilehändlern bis zu E-Bike-Herstellern.
Beim ersten offiziellen gemeinsamen Auftritt auf der Eurobike 2024 in Frankfurt erklärte Dennis
Schömburg, CEO von Messingschlager: „Wir freuen uns sehr, mit Rotor zusammenarbeiten zu dürfen,
denn beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Rotor als renommierter Hightech-Anbieter und
Messingschlager mit einem umfassenden Zugang zum deutschsprachigen Markt und starker
Serviceorientierung – das ist für alle Seiten eine sehr vielversprechende Perspektive.“
Schömburg, CEO von Messingschlager: „Wir freuen uns sehr, mit Rotor zusammenarbeiten zu dürfen,
denn beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Rotor als renommierter Hightech-Anbieter und
Messingschlager mit einem umfassenden Zugang zum deutschsprachigen Markt und starker
Serviceorientierung – das ist für alle Seiten eine sehr vielversprechende Perspektive.“
Zuvor arbeitete Rotor mehrere Jahre mit dem Distributor ACS Vertrieb GmbH (Braunschweig) zusammen.