In Herleshausen 14.09.2023, 13:54 Uhr

Paul Lange weiht neues Logistikzentrum ein

Paul Lange hat am Standort im hessischen Herleshausen ein neues Logistikzentrum eingeweiht. Zur feierlichen Eröffnung erschienen zahlreiche Gäste.
Paul Lange feierte am 14. September die Eröffnung des neuen Logistikzentrums.
(Quelle: SAZbike)
Das Unternehmen Paul Lange und der Standort Herleshausen sind schon mehr als 50 Jahre miteinander verbunden. Die hessische Gemeinde war während der deutsch-deutschen Teilung einer der offiziellen Grenzübergänge und ermöglichte so Lange den Import von Fahrradreifen, Ketten und Beleuchtung aus der DDR. 1989 wurde aus dem Miets- ein Eigentumsverhältnis, als Firmengründer Paul Lange wenige Wochen vor seinem Tod das Grundstück erwarb. Nach der Wende änderte sich der Zweck des Standorts, der sich zum Umschlagplatz für das Unternehmen entwickelte.
Im neuen Logistikzentrum sollen jährlich bis zu 1.500 Container abgewickelt werden. Von Herleshausen aus werden die Produkte von Shimano und anderen Marken an OEMs in Europa sowie die Töchterunternehmen der Paul Lange Gruppe geschickt. Unter der Leitung von Thomas Bock arbeiten derzeit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Herleshausen.

Hidden Champion Paul Lange

Der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Lange war sichtlich glücklich über die Eröffnung des neuen Gebäudes und lobte in seiner Rede sowohl das Personal des Unternehmens als auch die reibungslose Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort. Philipp Kanzow, Kreisbeigeordneter im Werra-Meißner-Kreis, lobte Paul Lange als Hidden Champion der Fahrradbranche.


Das könnte Sie auch interessieren