Zwei neue Stores geplant
25.11.2024, 09:10 Uhr
Küstenrad expandiert nach Hamburg
Küstenrad, der Kieler E-Bike-Experte, wagt erstmals den Sprung aus Schleswig-Holstein. Zwei neue Filialen in Hamburg markieren den Start der überregionalen Expansion.
Elf E-Bike Stores gehören aktuell zum Kieler E-Bike Experten Küstenrad. Bisher gibt es ausschließlich Standorte in Schleswig-Holstein. Mit zwei neuen Filialen will das Unternehmen das Bundesland nun verlassen und sich in der zweitgrößten Stadt Deutschlands ansiedeln. Die Eröffnungen sollen im ersten Halbjahr 2025 stattfinden. Auf Wachstumskurs ist Küstenrad schon lange und wurde von Fokus und Statista dafür mehrfach als „Wachstumschampions“ ausgezeichnet. Mit den zwei neuen Stores kommen sie ihrem Ziel 27 Filialen bis 2027 zu eröffnen näher.
In ihren Küstenrad E-Bike Stores setzen Gründer und Geschäftsführer Maximilian Schay und Jonas Stolzke, gemeinsam mit ihrem Team, auf ein kundenorientiertes Servicekonzept und möchten sich damit von anderen Fachhändlern abheben. Teil ihres „Küstenrad-Versprechens“ ist unter anderem eine ausführliche Beratung auf Termin – inklusive Körpervermessung und Ergonomieberatung. Auch beim Thema Dienstradleasing sieht sich das Unternehmen vorne. Mit „Küstenrad Leasing“ bietet das Unternehmen Arbeitgebern und -nehmern eine Komplettlösung: hochwertige E-Bikes gepaart mit regionaler Betreuung aus einer Hand.
Mit geschultem Personal und gut ausgestatteten Werkstätten möchte das Unternehmen auch in Hamburg dafür sorgen, dass Fahrrad- und E-Bike Fahrer dauerhaft mobil bleiben. Unterstützung bei der Expansion bekommen Schay und Stolzke von Hans Helmut Schramm. Der Geschäftsführer der Schramm Group ist dritter Gesellschafter des Unternehmens und stärkt ihnen bei ihrem Wachstumskurs den Rücken.