KI-Integration
14.11.2024, 10:07 Uhr
Paul Lange & Co. präsentiert neuen B2B-Webshop
Der Großhandel Paul Lange & Co. geht mit einem neuen B2B-Webship an den Start. Nach einem umfangreichen Update präsentiert sich dieser jetzt in einem neuen Look und bringt Verbesserungen mit.
Die neue Optik der Shop-Oberfläche soll dazu beitragen, ein intuitiveres und damit komfortableres Nutzererlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde die Menüführung komplett überarbeitet, die Navigation orientiert sich künftig gezielter an den Nutzerbedürfnissen und erleichtert die Orientierung bei der Suche nach den geeignetsten Produkten im Portfolio von Paul Lange & Co. Überarbeitet und optimiert wurden zudem die Produktansichten.
Bessere Suche mit KI
Ein großer Teil der Neuerungen wurde laut Paul Lange & Co. „hinter den Kulissen“ vorgenommen. So werde die Suchfunktion künftig durch die Integration von künstlicher Intelligenz noch leistungsfähiger und liefere auch bei ungenauen Suchbegriffen präzisere Ergebnisse. Eine moderne, leistungsfähige Shop-Architektur „unter der Haube“ soll dafür sorgen, dass der neue B2B-Webshop zukunftssicher und für die künftigen Anforderungen im E-Commerce bestens vorbereitet ist.
Während einer Übergangsphase werden der bisherige und der neue Webshop parallel betrieben. Nach dem Login in den bisherigen Webshop haben Anwender auf der Startseite die Möglichkeit, zum neuen Shop zu wechseln, um sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen, können diesen aber auch bereits vollumfänglich nutzen. Nach dem Ende der Übergangsphase wird der bisherige Shop abgeschaltet und der neue Shop unter der bisherigen URL erreichbar sein.