Kostenlose Schulungen 29.01.2025, 10:07 Uhr

„Shimano on Tour" hat 1.250 Händler auf die Saison 2025 vorbereitet

Die Fahrradbranche bereitet sich auf die Saison 2025 vor. In insgesamt acht Städten nahmen 1.250 Fachhändlerinnen und Fachhändler am Schulungsangebot von Paul Lange & Co. teil, um sich über neue Produkte, Technologien und Servicethemen zu informieren.
In acht deutschen Städten vermittelte „Shimano on Tour“ Produkt- und Technik-Inhalte.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
Seit 31 Jahren sorgt „Shimano on Tour“ dafür, dass Fachhändler optimal auf die Saison vorbereitet sind. Auch 2025 bot die Schulungsreihe wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und Technologien. Von Januar an machte die Tour in Stuttgart, Frankfurt, Reichenschwand, Irschenberg, Dortmund, Hamburg, Berlin und Dresden Halt. Die Schulungen boten einen umfassenden Überblick über das „Bikeparts“-Sortiment von Paul Lange & Co. mit besonderem Fokus auf das Potenzial im Zubehörverkauf. Ein weiterer zentraler Punkt war die Partnerschaft mit Jobrad GmbH, deren Angebote und Services vorgestellt wurden.

Technische Schulungen und E-Bike-Expertise

Am Vormittag standen Service- und Werkstattplanung, Shimano Retail Brands sowie neue Komponenten aus dem Shimano Hardgoods-Portfolio im Mittelpunkt. Nach einem Einblick in die Handelsmarketing-Aktivitäten folgte am Nachmittag ein intensiver Schulungsblock zu den Shimano E-Bike-Systemen. Den Abschluss bildete praxisnahes Werkstattwissen, vermittelt durch den Technischen Kundenservice von Paul Lange & Co.
Auch die SAZbike war dabei und lauschte den vielfältigen Vorstellungen und Präsentationen. Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Das riesige Interesse der Fachhändlerinnen und Fachhändler an Shimano on Tour hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Expertenwissen, Fachkenntnisse und Informationen für den Fachhandel sind. Das Fahrrad ist ein entscheidender Mobilitätsträger der Zukunft und mit Angeboten wie Shimano on Tour stehen wir fest an der Seite unserer Fachhandelspartner, um gemeinsam diese Erfolgsgeschichte weiterzuführen.“
Auch Andreas Hennemann, Senior Vice President Partnermanagement bei Jobrad, bewertet die Tour positiv: „Für uns bei Jobrad ist der persönliche Austausch auf Augenhöhe mit unseren Partnerinnen und Partnern aus dem Fachhandel unerlässlich. Deshalb freuen wir uns außerordentlich, in diesem Jahr erstmalig Teil der Shimano Roadshow gewesen zu sein und bedanken uns ganz herzlich bei Bernhard Lange und dem gesamten Team für die Einladung. In nur zwei Wochen konnten wir über 1.000 Partnerinnen und Partner treffen, unsere aktuellen Programme vorstellen und vor allem: in den Dialog kommen. Das war für alle ein gelungener Auftakt in das neue Fahrradjahr.“



Das könnte Sie auch interessieren