Für Vertrieb und Marketing 14.11.2023, 11:37 Uhr

Norwegische Bekleidungsmarke kündigt Niederlassung in Deutschland an

Der norwegische Sportbekleidungshersteller Active Brands stellt sich in den DACH-Ländern neu auf und eröffnet eine Niederlassung am Tegernsee.
Johannes Kölbl (links) ist neuer Regional Account Manager, Tommy Listl neuer Country Manager für den DACH-Markt.
(Quelle: Sweet Protection)
Vor allem die Hauptmarken Sweet Protection (Fahrrad und Wintersport) und Kari Traa (Frauenbekleidung) wollen im DACH-Markt mehr Präsenz erlangen. Dafür eröffnet Active Brands am 1. Januar ein neues Büro und einen Showroom in Gmund am Tegernsee, um den Vertriebs-, Marketing- und Innenvertriebsbestrebungen von Sweet Protection und Kari Traa eine tragfähige Plattform zu bieten. Darüber hinaus wird die neue Niederlassung zu einem Schauplatz für Events, Schulungen und Veranstaltungen.
Richard Thomas, der zu Jahresbeginn als Vertriebsleiter für Zentraleuropa eingestellt wurde, betont die Bedeutung einer optimalen, effizienten und zuverlässigen Betreuung des Handels, insbesondere in der aktuellen turbulenten Marktlandschaft.
Im Bereich Kundenservice bringt Caroline Lehmann, die zuvor bei der Skibekleidungsmarke Elan im deutschen Raum tätig war, ihre umfangreiche Erfahrung in Kundendienst und Prozessoptimierung ein.

Neuer Country-Manager und neuer Regional Account Manager

Tommy Listl hat die Position des Country Manager DACH am 1. Oktober übernommen. Listl bringt seine weitreichenden Erfahrungen aus Vertrieb und Marketing, unter anderem von Buff und The North Face, mit und wird eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung von Sweet Protection auf dem DACH-Markt spielen.
Das Team wird durch den Regional Account Manager Johannes Kölbl erweitert. Der ehemalige Sales-Mitarbeiter von POC nimmt sich der regionalen Vertriebstätigkeiten an, um die Präsenz von Sweet Protection zu erweitern.
Schließlich erlebt die Marke Kari Traa auch in Österreich durch die neue Vertretung von Martin Hörl einen Aufschwung. Hörl kann seine langjährige Einzelhandelserfahrung nutzen, um die Marke weiterhin in Österreich voranzutreiben.


Das könnte Sie auch interessieren