Schulungstour mit externen Experten 03.12.2018, 17:01 Uhr

Hartje schulte Händler zur Ergonomie

An insgesamt vier Terminen schulte Hartje zusammen mit Vertretern von Selle Royal und Ergotec eingeladene Fachhändler in Sachen Ergonomie und Kundengespräch.
Die Fachhändler lernten neue Erkenntnisse zur Ergonomie.
Von Mitte bis Ende November schulte der Großhändler Hermann Hartje (Hoya) Händler an den Standorten in Augsburg, Leipzig, Hoya und Köln gemeinsam mit den Vertriebsteams von Selle Royal und Ergotec. Themen waren Ergonomie und Beratung im Kundengespräch. Von ergonomischer Lenkereinstellung bis hin zur Wahl des richtigen Sattels mit dem Selle Roya „Scientia“ System sei den Teilnehmern grundlegendes und detailliertes Wissen rund um die wesentlichen Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Rad vermittelt worden.
Besonderer Schwerpunkt der Veranstaltung war ein Sattel, der von Selle Royal in einer Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt worden war. Über die ergonomischen Grundlagen des Systems und die Funktionsweise der Sättel klärte Sportwissenschaftler Dr. Boris Feodoroff die Teilnehmer auf. Er erläuterte die Erkenntnisse seines Team aus der zweijährigen Forschungsarbeit über Sattelbreiten, geschlechtsspezifische Sitzunterschiede und Sattelformen. Im Anschluss daran standen praktische Trainings im Fokus, in denen die Teilnehmer Beratungsszenarien erproben konnten.
Weiter wurden Lenker, Griffe und Pedale besprochen. Ewald Hödl von Humpert erklärte anhand der Hausmarke Ergotec beim Ergonomie-Tag in Augsburg wie die Händler ein Rad für den Kunden einstellen können und wie beim Tausch von Lenker, Griffen und Pedalen vorzugehen sei. „Durch das hohe Interesse und die positive Resonanz der Teilnehmer sind wir bestärkt in unserer Abischt, ein qualitativ hochwertiges Schulungsformat fest in unserem Hartje-Kalender zu etablieren“, sagt Martin Wetzel, Vertriebsleiter bei Hartje.



Das könnte Sie auch interessieren