Cockpit-Elektronik für OEM-Kunden
09.05.2019, 08:59 Uhr
Sigma richtet neuen Geschäftsbereich E-Mobilität ein
Sigma Sport (Neustadt an der Weinstraße) hat den Geschäftsbereich „E-Mobility“ neu geschaffen und beliefert damit erstmals OEM-Kunden. Einige Industriepartner nutzen die neuen Produkte bereits.
Verantwortlich für den Geschäftsbereich ist Mike Dietz, der seit März dieses Jahres als Sales Director E-Mobility agiert. „Natürlich ist es auch Sigma Sport in der Vergangenheit nicht verborgen geblieben, dass Themen wie E-Bike und Micromobility immer mehr an Relevanz gewinnen. Denn auch abseits der Fahrradbranche wird aufgrund politischer Debatten über CO2-Grenzwerte, innerstädtische Verdichtung und steigendem Umweltbewusstsein das Thema E-Mobility immer stärker in den Vordergrund gerückt. Daher haben wir verstärkt an einer holistischen Lösung gearbeitet, die E-Bike-Herstellern sowie letztlich dem Endkunden einen Mehrwert bietet. Und das haben wir im ersten Schritt mit der ,Eox‘-Serie geschafft“, erklärt Mike Dietz.
Kooperationspartner wie BMZ und Sachs Micromobility setzen bereits auf Sigmas „Eox“-Serie. Sie besteht aus einem Radcomputer, einem Bedienelement für den Antrieb, das auch mit Herzfrequenzsensoren und Sigmas „Rox“-Computern verbunden werden kann, und einer App. Elektroräder können ab Frühjahr 2020 mit den Komponenten ausgestattet werden. Sigma kündigt weitere Kooperationen mit namenhaften Anbietern von Elektroradantrieben an.