Zukunftsorientiert
12.11.2024, 09:20 Uhr
Sigma setzt auf personellen und strategischen Wandel
Mit Stephan Riffel als neuen Vertriebsleiter Retail und einem verstärkten Außendienst stellt Sigma seine Vertriebsstrukturen zukunftsorientiert auf. Ein neuer B2B-Onlineshop und das Premium-Partner-Konzept sollen die Fachhandelsbeziehungen zusätzlich stärken.
Seit dem 1. November 2024 leitet Stephan Riffel als neuer Division Manager Customer Relations den Retail-Vertrieb bei Sigma. Zusammen mit Lars Adloff, Division Manager für Business Development und E-Commerce, bildet Riffel eine Doppelspitze im Vertrieb. In einer viermonatigen Übergangsphase wird Riffel eng mit dem bisherigen Vertriebsleiter Gerold Weindel zusammenarbeiten, der das Unternehmen im März 2025 in den Ruhestand verlassen wird.
Gerold Weindel äußert sich zuversichtlich: „Mit Stephan Riffel weiß ich einen engagierten und kompetenten Nachfolger an meiner Seite. Ich bin sicher, dass er den Bereich Retail zukünftig erfolgreich führen wird.“ Auch Stephan Riffel blickt erwartungsfroh auf seine neue Rolle: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lars Adloff und dem gesamten Sigma-Team. Es ist ein tolles Unternehmen mit großem Potenzial. Gemeinsam werden wir die zukünftigen Herausforderungen meistern und die Erfolgsgeschichte fortschreiben.“
Neue Vertriebsstrukturen
Sigma investiert nicht nur in personelle Veränderungen, sondern auch in digitale Lösungen: Ein neuer B2B-Onlineshop für Fachhändler soll Echtzeitdaten, erleichterte Bestellungen und kontinuierliche Verfügbarkeit bieten. Der Shop soll zudem eine Möglichkeit bieten, die Zusammenarbeit mit Fachhändlern zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wurde auch das Außendienst-Team neu aufgestellt. Den Bereich Ost betreut Nick Kraschina, Aljoscha Unser kümmert sich um den Bereich Süddeutschland, Dominik Höninger um den Südwesten. Ralf Käfer ist für den Bereich West zuständig. Um Deutschland Nord kümmert sich weiterhin Claus Adolf.