Pop-up-Store 18.07.2022, 13:34 Uhr

Simplon kooperiert mit Münchener Kaufhaus

Simplon erschließt neue Zielgruppen: Der österreichische Fahrradhersteller ist mit einer temporären Ausstellungsfläche im Münchener Modekaufhaus Breuninger vertreten.
Simplon bespielt für einige Wochen eine Ausstellungsfläche im Münchener Kaufhaus Breuninger.
(Quelle: Simplon)
Mit der Kooperation will das Traditionskaufhaus Breuninger, Spezialist für Mode, Einrichtungsgegenstände und Luxusartikel, der Kundschaft einen kreativen Mehrwert bieten. Noch bis zum 8. August haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, vor Ort sich individuell von Experten beraten zu lassen und sich mittels Körperanalyse ihr Rad an ihre individuellen Körpermaße anzupassen. Dann erhalten sie eine ID mit den gewonnenen Daten, mit der sie sich an einen Simplon-Händler oder eine Simplon-Händlerin wenden können, um dort das Rad zu kaufen.
Mit Hilfe eines Body-Scannings sollen feinste Dysbalancen im Körper analysiert werden, damit Kurbellänge, Rahmenhöhe, Lenkerniveau sowie Höhe und Position des Sattels individuell angepasst werden können. Zudem kann man Teile wie Lenker, Sattel, Bremsen oder Gabel im Online-Konfigurator nach eigenen Präferenzen auswählen. Im Expertengespräch werden die Vorstellungen an das Bike erfasst und fließen direkt in die Fahrradauswahl, den Body-Scanning-Vorgang und die Konfiguration ein.
„Das Ziel unserer Erlebniswelt ist es, eine inspirierende, einladende und überraschende Fläche – und damit ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. Bei der Wahl unserer Partner liegt unser Fokus darum besonders stark auf kuratierten Produkten und dem interaktiven Erleben von Innovationen“, sagt Benjamin Fuest, Chief Sales Officer bei Breuninger.


Das könnte Sie auch interessieren