Ziel: 30 % Wachstum in 2018 22.03.2018, 15:00 Uhr

Muc-Off steigert Umsatz auf über 10 Mio. Pfund

Der englische Pflegemittelhersteller Muc-Off (Poole) hat erstmals über 10 Mio. britische Pfund umgesetzt. Besonders in den USA wollen die Briten jetzt expandieren.
Muc-Off verkündet ehrgeizige Umsatzziele für 2018.
Für das laufende Geschäftsjahr kündigt Muc-Off neben neuen Produkten ein Wachstum von 30 % an, auch weil das Vertriebsnetz erweitert werden soll. So werde die Marke in Großbritannien künftig auch vom Großhändler Silverfish und in den USA vom Großhändler Quality Bicycle Products (QBP) vertrieben. In den Vereinigten Staaten eröffnet sich so ein Netzwerk von etwa 5.000 Fachhändlern.
Mike Cook, Vertriebsleiter und Leiter der Geschäftsentwicklung bei Muc-Off, meint: „Mit QBP und unseren anderen Partnern in den USA und dem Wechsel zu Silverfish in Großbritannien stärken wir unser Vertrieb deutlich. Auch unabhängige Fachhändler profitieren unserem verbesserten Vertriebsnetz.“
2018 sollen Markenbotschafter den britischen Fachhandel vor Ort unterstützen. Dafür wechselt David Parsons vom britischen Radsportverband als sportlicher Leiter zu Muc-Off. Er verantwortet das Sponsoring und die Koordination der  Markenbotschafter. 2017 sponserte Muc-Off das Sky-Team, seit kurzem arbeite man mit dem Team Dimension Data for Qhubeka zusammen.
Auch vom Brexit sieht Muc-Offs Geschäftsführer Alex Trimnell die Firma nicht beeinträchtigt: „Wir haben ein unglaubliches Jahr hinter uns. Unsere Verkaufsziele haben wir weit übertroffen und die Profitabilität gesteigert. 2018 wird ebenfalls fantastisch. Verbraucher investieren mehr in die Instandhaltung ihrer Räder, daher läuft dieses Segment sehr gut, und auch mit unseren Motorradpflegemitteln und unserer Körperpflegelinie geht das Geschäft jetzt erst richtig los.“



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