CFO Mike Herr hört auf 10.08.2022, 10:00 Uhr

Sram stellt neue Finanzchefin vor

Der US-amerikanische Teilehersteller Sram ernennt mit Heather Bridges eine neue Finanzchefin. Der derzeitige CFO Mike Herr geht nach 28 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.
Die neue Sram-Finanzchefin Heather Bridges
(Quelle: Sram)
Nach einer Übergangsphase soll Heather Bridges im Laufe des Jahres den Posten der CFO bei Sram übernehmen. Mike Herr hat die Finanz- und IT-Abteilungen von Sram fast 24 Jahre lang geleitet und dabei geholfen, den Komponentenhersteller von einem Start-up zu einem führenden Unternehmen in der Fahrradbranche zu entwickeln. Herr leitete auch die Integration von zwölf Übernahmen, darunter Rockshox, Zipp, Time und zuletzt Hammerhead sowie Velocio.
„Ich bin natürlich traurig, dass ich das Unternehmen verlasse, aber ich freue mich darauf, mehr Zeit für die Familie, Hobbys, Abenteuer und das Radfahren zu haben. Ich werde meiner Sram-Familie zweifelsohne eng verbunden bleiben“, sagt Herr. Sram-CEO Ken Lousberg dankt Mike Herr für seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg: „Mike war der perfekte CFO und ein großartiger Denkpartner für Sram-Gründer Stan Day, dann für mich und das gesamte Führungsteam. Ich schätze mich glücklich, dass Sram in den letzten 28 Jahren auf Mikes Führung zählen konnte.“

Neue Finanzchefin übernimmt

Die neue CFO Heather Bridges soll in Zukunft die globalen Finanz- und IT-Tätigkeiten des Unternehmens leiten. Sie wird direkt an Ken Lousberg berichten. Zuletzt war Bridges Executive Vice President und Chief Financial Officer beim Werbedienstleister Halo Branded Solutions. Zuvor war sie 19 Jahre lang beim Hersteller für Reinigungs- und Pflegeprodukte SC Johnson tätig, wo sie das Finanzwesen für die Region Nordamerika leitete. Sie begann ihre Karriere im Finanzwesen beim Konsumgüterkonzern Proctor & Gamble. Bridges wird im globalen Hauptsitz von Sram in Chicago tätig sein. 
„Ich freue mich sehr, als CFO zu Sram zu kommen. Ich fühle mich geehrt, zum nächsten Kapitel des Erfolgs von Sram für unsere Kunden, Teamkollegen und die Gemeinden, denen wir dienen, beizutragen“, so Bridges. „Heather bringt enorme Erfahrung mit und wir freuen uns, sie an der Seite unseres dynamischen Führungsteams zu haben“, sagt CEO Lousberg.



Das könnte Sie auch interessieren