Einfallsreiche Werbekampagne
28.11.2024, 09:35 Uhr
Sushi Bikes bringt gute Laune in den Fahrradmarkt
Aktuell sorgt Sushi Bikes mit lustigen Werbesolgans für Aufmerksamkeit. Auch in den sozialen Medien stößt diese Kampagne auf positives Feedback.
Sushi Bikes präsentiert kreative Werbeslogans.
(Quelle: Linkedin / Lisa Willmann Chief MAKI-ting Officer bei SUSHI BIKES
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Sätze wie: „Nicht söderlich teuer“ oder „wieso bis Merz warten?“ sind Teil dieser erfinderischen Werbekampagne und überall auf Plakaten und in den Sozialen Netzwerken zu finden. Dabei möchte das Unternehmen keinesfalls eine politische Stellung beziehen, sondern greift lediglich die aktuellen Debatten auf und versucht so ebenfalls den potenziellen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ihr Hauptziel sei es weiterhin gemeinsam die Emissionen zu „lindnern“.
Das Werben mit Wortspielen ist keine Neuheit: Bereits in der Vergangenheit ist die Autovermietung Sixt durch ideenreiche Slogans aufgefallen. Nun finden diese ihren Weg in die Bike-Branche. So hat sich beispielsweise Hepha von der Sushi Bikes Kampagne inspirieren lassen und baut nun auch kleine Wortspiele wie „Da findet selbst Kamala nicht den kleinsten Harris“ in ihre Werbeslogans ein.
Es bleibt SPAHNnend, welche Wortspiele in der Zukunft noch folgen.