Folge der Preissenkung 14.12.2018, 09:46 Uhr

Storck-Händler melden 60 % mehr Umsatz

Der Fahrrad- und Elektroradhersteller Storck (Idstein) meldet Umsatzsteigerungen im Online-Geschäft und stationären Fachhandel als Folge der Preissenkung im Sommer.
Die Monomarkengeschäfte melden höheren Umsatz (Bild zeigt Filiale Düsseldorf).
Mitte Juni 2018 hat Storck Bicycle erklärt, dass die Preise für die Saison 2019 gesenkt werden. Dies betreffe vor allem Mountainbikes mit bis zu 28% niedrigeren Preisen und hochwertigeren Teilen. Jetzt melden die Hessen eine positive Entwicklung im Online-Geschäft und Umsatzsteigerungen in den Storck Stores und Studios von über 60 % in 2018. Dies sei eine direkte Folge der neuen Preise, so die Hessen.
Bereits im August hatte der Hersteller Umsatzsteigerungen in den Monomarkengeschäften um bis zu 65% gemeldet.



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