Zweiter Vertriebsweg 18.07.2018, 13:55 Uhr

Storck startet Direktverkauf an Endkunden

Storck Bicycle (Idstein) beginnt den Direktvertrieb über einen eigenen Online-Shop. Der Fahrrad- und Elektroradhersteller bietet damit neben dem Fachhandel einen zweiten Vertriebsweg.
Storck verkauft jetzt auch über einen eigenen Online-Shop.
 Der Geschäftsführer Markus Storck meint dazu: „Das veränderte Kaufverhalten unserer Kunden, die zunehmende Verlagerung in das Online-Geschäft und der Erfolg unserer Flagship-Stores und Studios ermöglichen uns diesen strategischen Schritt, hin zu unserem neuen Vertriebskonzept 4.0. Wir tragen damit auch wesentlich zur Preisstabilität unserer Produkte am Markt bei.“
Für den Kunden bedeute dies kompetente Beratung und Service durch die bestehenden Monomarkengeschäfte und unabhängigen Fachhändler, die zusätzlich weitere Dienstleistungen, wie Vermessung und Sitzpositionsanalyse sowie gemeinsame regionale Radsporterlebnisse bieten. Schrittweise wollen die Hessen weitere Ladengeschäfte mit Fachhändlern entwickeln und das Storck Store & Studionetz kontinuierlich ausgebaut.
Der Kunde entscheidet sich online oder im Verkaufsgespräch, ob er das Rad zugesandt bekommt oder es in einem der Stores bzw. Studios persönlich abholen möchte. Dort erhalte er auch das im Preis inbegriffene Bikefitting. Dies soll die Kundenbindung intensivieren.



Das könnte Sie auch interessieren