Omnichannel
Postbank Digitalstudie
23.08.2024
Jeder Vierte kauft überwiegend online
Eine aktuelle Studie zeigt, dass 27 Prozent der Deutschen mittlerweile mindestens die Hälfte ihrer Einkäufe online erledigen. Nachhaltigkeit spielt dabei eine immer wichtigere Rolle, vor allem bei den jüngeren Generationen.
weiterlesen
Immersives Erlebnis
06.02.2024
Decathlon präsentiert neue Shopping-App
Der Sportartikelhändler Decathlon bringt in den USA eine neue Shopping-App auf den Markt.
weiterlesen
Neue Website mit Shop
08.11.2023
Kask nimmt Multichannel-Vertrieb auf
In diesen Stunden geht die neue Website des italienischen Helmherstellers Kask online, die im Design der Benutzeroberfläche, aber vor allem in den Funktionen vollständig erneuert wurde.
weiterlesen
Verbände üben Kritik
26.10.2023
EU will Verpackungsmüll reduzieren – auch im Online-Handel
Wie der Spiegel meldet, will die EU-Kommission Ernst machen mit ihrer Initiative, Plastikmüll zu reduzieren. Aktuell steht eine Abstimmung zur Verpackungsrichtlinie im Umweltausschuss des EU-Parlaments an.
weiterlesen
Thema des Tages
23.10.2023
Paypal sorgt mit Meldung über Zusatzgebühren für Umsatzeinbußen im Handel
Paypal droht im Check-out bei einzelnen Bestellung plötzlich Aufschläge für Steuern und Versand an und verursacht damit im Handel Einbrüche beim Umsatz und der Konversionsrate. Wieso das passiert und was der Handel jetzt machen kann.
weiterlesen
Studie
22.08.2023
Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher
Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle.
weiterlesen
D2C-Grundlagen
21.08.2023
D2C vs B2C: Die Bedeutung der zwei E-Commerce-Strategien
Das Online-Geschäft boomt. Laut Prognosen soll sich die Anzahl der E-Commerce-User in Deutschland bis zum Jahr 2025 auf rund 68,4 Millionen belaufen. Gute Aussichten also für Handelsteilnehmer und Brands. Für wen passt welche Strategie?
weiterlesen
Online-Verkauf
09.08.2023
Ebay: Kleine Händler in strukturschwachen Regionen nutzen Online-Handel stärker
In strukturschwachen und ländlichen Regionen Deutschlands verkaufen kleine Ebay-Händler und -Händlerinnen besser als in großen Ballungszentren. Das ist das Ergebnis einer Studie von Ebay Deutschland.
weiterlesen
Shop-Design
20.07.2023
5 Shop-Features, die den durchschnittlichen Warenkorb erhöhen
2023 steht bei Unternehmen die Rentabilität im Fokus. Der durchschnittliche Bestellwert ist in diesem Zusammenhang für D2C-Brands eine zentrale Metrik, da so in der Regel niedrigere Kosten pro verkauftem Produkt anfallen. Wie das geht, zeigen einige Beispiele.
weiterlesen
Studie
05.07.2023
94 Prozent der Online-Shops haben mit Betrugsversuchen zu kämpfen
Betrug im E-Commerce nimmt zu: Laut einer Studie des Informationsdienstleisters CRIF sind 94 Prozent der Online-Shops in Deutschland davon betroffen - was mit hohen finanziellen Schäden einhergeht.
weiterlesen