Taiwan Excellence Award 26.03.2021, 17:33 Uhr

Taitra ehrt sechs Marken für innovative Produkte

Die staatliche taiwanische Handelsorganisation Taitra hat sechs Fahrradmarken mit dem Taiwan Excellence Award ausgezeichnet. Geehrt wurden Merida, KMC, Novatec, Maxxis, Dizo Bikes und Pacific Cycle.
Reynaldo Ilagan stellte Meridas neues „Reacto“ vor.
(Quelle: Taitra)
Taiwan Excellence, eine Art jährliche Oscar-Verleihung des Taiwan External Trade Development Council (Taitra) für taiwanesische Produkte, hat die „Online-Produkteinführung von Fahrradmarken in Taiwan“ veranstaltet. Die Taitra ist Veranstalter der Fahrradmesse Taipei Cycle Online, die virtuelle Ergänzung zur Präsenzmesse Taipei Cycle Show. Leonor Lin, Präsidentin und Geschäftsführerin der Taitra, Taiwans führender Handelsförderungsorganisation, betonte in einem Grußwort die Bedeutung der Fahrradindustrie für Taiwan. Das Land gehört nach Angaben der Taitra zu den drei größten Exporteuren von Fahrrädern in 50 Länder rund um den Globus und macht dort mehr als 30 Prozent aller Importe in diese Märkte aus. Ausgezeichnet wurden die Marken Merida, KMC, Novatec, Maxxis, Dizo Bikes und Pacific Cycles.
Merida
Der Fahrradhersteller Merida stellte die vierte Generation seines Rennrads „Reacto“ vor. „Es hat eine perfekte Balance zwischen Aerodynamik, Komfort und Gewicht“, versprach Reynaldo Ilagan, Chief Product Manager von Merida, während des Webinars.
KMC
Der Kettenspezialist KMC stellte Ketten und Kettenblätter für Elektroräder vor. Die neue Spezialkette „E12“ ist freigegeben für alle 12-Gang-Elektroräder und entwickelt für Mittelmotoren. „Der Hauptbestandteil ist unsere patentierte neue Niettechnologie mit um 25 Prozent stärkeren Stiften“, so Adrian Bleiler, globaler Verkaufsleiter von KMC.
Novatec
Joy Industrial zeigte zum 50. Jubiläum einen neuen Laufradsatz seiner Hausmarke Novatec. Jeff Chen, Marketingchef der Joy Group, stellte die „G24“ Carbonlaufräder für Gravelräder vor. Diese kommen mit austauschbarem Freilauf für Shimano und Campagnolo-Kassetten, verfügen über Carbonfelgen für Schlauchreifen und Tubeless-Reifen und wiegen 1.575 Gramm pro Satz.
Maxxis
Der Reifenhersteller Maxxis stellte den neuen Schotterreifen „Receptor“ und den MTB-Reifen „Shorty Gen 2“ vor. Der „Receptor“ ist ein Semislick für Gravelräder, also für die Straße als auch moderate Offroad-Strecken. Der Mountainbike-Reifen „Shorty Gen 2“ verfügt über ein neues Stollenmuster, das auf dem Feedback von DH- und EWS-Fahrern aus dem Weltcup basiert. Auch die Selbstreinigung wurde erhöht, sagte Frank Liu, OEM-Vertriebsleiter von Maxxis.
Dizo Bikes
Die Marke Dizo Bikes bringt das Gravelrad „Grover“ auf den Markt. „Dieses leichte Carbon-Schotterrad ist ideal für komfortables Bikepacking oder aufregende Rennen. Damit können Sie problemlos schwieriges Gelände bewältigen “, sagte David Tsai, Vertriebsmitarbeiter von Dizo. „Andere clevere Details wie die Gepäckablage vorne und hinten, feste Radschützer und Montagevorrichtungen für drei Trinkflaschen ermöglichen Ihnen ein Bikepacking-Abenteuer oder taugen zum Pendeln bei jedem Wetter.“
Pacific Cycles
Der Fahrradhersteller Pacific Cycles ist seit über 40 Jahren im Geschäft. Pacific präsentierte zwei Kollektionen, darunter das E-Kompaktrad „Moove“ und das Erwachsenen-Trike „Micah“. „Das ,Moove‘ soll sehr praktisch sein, zum Pendeln, zum Einkaufen und für den täglichen Gebrauch “, sagte Stijn Deferm, Designer für Pacific Cycles. Das „Micah“ ist für ältere oder querschnittsgelähmte Kunden. „Einstellbar sind Lenker, Sitzhöhe, Sitzwinkel und Sitzposition“, sagte Mendu Baya, ein weiterer Konstrukteur.



Das könnte Sie auch interessieren