Zulieferer für OEMs 28.06.2023, 11:58 Uhr

Zwei deutsche Kunststoffhersteller künftig unter einem Dach

Zwei Kunststoffexperten für die Fahrradbranche gehören jetzt zusammen: Die Westphal GmbH (Bielefeld) gibt ihre Übernahme durch die Hadi-Plast-Gruppe (Hövelhof) bekannt.
Von links: Dr. Christoph Lakemeyer, Dr. Karsten Anger, Dr. Anne Struthoff, Tobias Beermann
(Quelle: Westphal)
Die Übernahme durch die Hadi-Plast-Gruppe (Spritzgussteile) eröffnet der Westphal GmbH (Griffe, Speichenschutzscheiben, Kleinteile) neue technologische und produktspezifische Möglichkeiten, indem Westphal künftig Zugang zu Ressourcen, Infrastruktur und Know-how von Hadi-Plast erhält. 
„Wir werden in der Kundenbetreuung und Produktentwicklung von erweiterten technischen Möglichkeiten profitieren. Ich freue mich darauf, mit dem nun deutlich größeren Maschinenpark unsere Kunden künftig mit Produkten bis zu einem Gewicht von 1,2 kg beraten zu können. Das junge und dynamische Team von Hadi-Plast gibt uns viel frischen Rückenwind“, erläutert die Westphal-Geschäftsführerin Dr. Anne Struthoff die neuen Perspektiven.
Beide Partner unterstreichen die zahlreichen Synergien und das große Potenzial dieses Schrittes: „Diese strategische Akquisition war von Beginn an davon geprägt, dass beide Seiten den Weg mit großer Entschlossenheit und Begeisterung gegangen sind. Die Verbindung von Westphal und Hadi-Plast steigert unsere gemeinsame Marktposition signifikant. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Anne Struthoff und Tobias Beermann. Wir werden unsere Kunden durch die deutlich breitere gemeinsame Palette an Produkten und Dienstleistungen zukünftig noch besser bedienen können“, sagt Dr. Karsten Anger, Geschäftsführender Gesellschafter der Hadi-Plast GmbH.


Das könnte Sie auch interessieren