Zwei neue Mitarbeiter
02.08.2017, 16:52 Uhr
Vaude baut internationalen Vertrieb aus
Vaude baut den stark wachsenden Geschäftsbereich Radbekleidung und -zubehör mit zwei neuen Mitarbeitern für den internationalen Vertrieb aus.
Für 2016 meldet Vaude für diesen Geschäftsbereich 10 % Umsatzwachstum. Dies liege deutlich über dem Branchenschnitt, so der Hersteller. Der Sportökonom Felix Storch, seit Juli als Junior Sales Development Manager, verantwortet den Vertrieb für Frankreich und Spanien. Dazu gehört laut Vaude die gesamte strategische Entwicklung und Betreuung dieser Märkte, die Steuerung der Marketing-Kampagnen bis hin zu Länder- und Business-Analysen. Darüber hinaus soll er die strategische länderübergreifende Ausrichtung des Bike-Vertriebs mitgestalten. Als ambitionierter Rennrad- und Mountainbikefahrer ist Felix Storch nach eigener Aussage bereits ein eingefleischter Fan der Vaude Bike-Produkte.
Christina Filz betreut ab sofort die Kunden in Österreich. Sie verfügt nach Angaben von Vaude über langjährige Außendiensterfahrung im österreichischen Sportfachhandel, zuletzt im Vertrieb von Asics. Bisher wurden die Fachhändler in Österreich von der Agentur EHS betreut, Filz arbeitet von Tettnang aus. Organisatorisch wird der Österreich-Vertrieb nun in das Bike Vertriebsaußendienstteam Deutschland unter der Leitung von Jochen Geiger eingegliedert. „Durch den Wechsel in der Vertriebsstruktur können wir künftig enger und intensiver mit unseren Händlern in Österreich zusammenarbeiten. Darauf freuen wir uns!“, so Geiger.