Drei Marken kommen zusammen 25.03.2025, 10:09 Uhr

Stärkere Synergien durch neue Vertriebsstruktur

Die bekannten Fahrradmarken Axa Bike, Kryptonite und Trelock wachsen enger zusammen. Der Sicherheitskonzern Allegion PLC, bereits seit 2017 Inhaber der drei Marken, setzt nun auch im Vertrieb auf eine einheitliche Strategie.
Statt der bisherigen markenbasierten Struktur erfolgt der Vertrieb ab sofort regional organisiert (Symbolbild) .
(Quelle: Shutterstock / bbernard)
Seit dem 1. Januar 2025 werden Axa Bike, Kryptonite und Trelock in den Regionen Amerikas, Benelux, DACH, Nordics, UK, Südeuropa und CEE aus einer Hand vertrieben. Händlerinnen und Händler profitieren von einem zentralen Ansprechpartner und der Möglichkeit, ihr Sortiment flexibel aus den drei Marken zusammenzustellen.
„Wir sind in der luxuriösen Situation, unsere Kunden mit gleich drei bekannten Marken ausstatten zu können. Wo andere sich auf bestimmte Zielgruppen und ein eingeschränktes Produktportfolio beschränken müssen, können wir in puncto Lichter und Schlösser aus dem Vollen schöpfen und ein starker Partner für alle Belange sein, sowohl im OEM als auch im Aftermarket“, sagt Nick Watkin, Global Commercial Director.
Unter dem Dach von Allegion GPS (Global Portable Security) vereinen Axa Bike, Kryptonite und Trelock über 300 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche. Die Marken produzieren ihre Sicherheitslösungen in eigenen Werken in Frankreich, den Niederlanden und Polen und garantieren so höchste Qualitätsstandards.
Jede Marke richtet sich an eine spezifische Zielgruppe und bietet darauf abgestimmte Produkte. Um dies noch klarer zu kommunizieren, werden alle drei Marken 2025 mit einem überarbeiteten Markenauftritt neu präsentiert.



Das könnte Sie auch interessieren