Expansion
26.03.2025, 10:15 Uhr
Traditionsmarke wächst über DACH-Region hinaus
Diamant erweitert 2025 sein Vertriebsnetz über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinaus. Ab sofort sind die hochwertigen Fahrräder auch in den Beneluxländern, dem Vereinigten Königreich, Irland und Polen erhältlich.
Zum 140. Geburtstag setzt Diamant neue Akzente: Neben einem überarbeiteten Markenauftritt und neuen Modellplattformen, die Ende März auf der Cyclingworld in Düsseldorf vorgestellt werden, markiert die Expansion einen wichtigen Meilenstein. „Wir gehen sehr bewusst jetzt den Schritt zurück nach Europa. Überall sind die Märkte gesättigt, aber aus unserer Sicht insbesondere dort und deshalb, wo und weil es zu viele austauschbare Angebote gibt. Mit einem klaren Akzent treten wir selbstbewusst an, uns international zu etablieren. Unsere neuen Produkte, die wir in Düsseldorf zeigen, passen perfekt auch zu den Herausforderungen und Trends, die wir überall in Europa sehen. Und die ersten Reaktionen unserer neuen Händlerinnen und Händler sind sehr, sehr positiv“, erklärt Thomas Eichentopf, Brand- und Marketingmanager bei Diamant.
Die Expansion wird durch die Vertriebsstruktur der Muttermarke Trek ermöglicht. In Polen und den Beneluxländern fanden bereits erfolgreiche B2B-Launches über die lokalen Verkaufsbüros statt. Die Territorymanager von Trek übernehmen in diesen Ländern nun auch den Vertrieb von Diamant.