Für kürzere Service-Dauer
21.02.2020, 10:06 Uhr
Winora bezieht neues Zentrum für Innovation und Service
Die Winora Gruppe (Schweinfurt) hat ihr neues Innovation & Service Center bezogen. Mit der Erweiterung des Standorts will Winora Händlern besseren Service bieten.
Unter dem Dach des neuen Innovation & Service Centers arbeiten die Abteilungen Global I&T, Headquarter Sports, Service, Qualitätsmanagement und Compliance. Durch die engere Verzahnung der Abteilungen sollen Anliegen schneller bearbeitet werden. „Ich freue mich, dass wir ein hochmodernes Innovation und Service Center mit einer hellen und offenen Atmosphäre kreieren konnten. Durch die enge Verzahnung von I&T und Service bündeln wir Kompetenzen unter einem Dach und stärken gleichzeitig unser Serviceangebot an unsere Fachhandelspartner“, so Dominik Thiele, Regional Director D-A-CH.
Mehr Mitarbeiter und Rund-um-die-Uhr-Service
Auch interne Ressourcen wurden aufgestockt und Prozesse optimiert. Bereits im Juli 2019 hat Lisa Vollert die Teamleitung für das Service Department übernommen. Mit ihrer jahrelangen Expertise aus verschiedenen Kundendienstabteilungen, u.a. bei Google, verantwortet sie in Sennfeld ein Team von 19 Servicemitarbeitern, das den Fachhandel bei Serviceanliegen kompetent und über mehrere Kanäle betreut. Aktuell wird ein Rund-um-die-Uhr-Kundenservice eingeführt. Für besseren Service will Winora den persönlichen Austausch mit Kunden und Fachhandelspartnern suchen und plant regelmäßige Umfragen und Bedürfnisanalysen.
Umwelt- und energiefreundliche Gebäudetechnik
Das Innovation und Service Center befindet sich mit seinen rund 2.000 Quadratmetern auf dem insgesamt rund 30.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Sennfeld bei Schweinfurt. Das neue Gebäude ist mit modernster, energiefreundlicher Licht- und Klimalüftungstechnik sowie einer umweltfreundlichen Pellets-Heizung ausgestattet.
Zentrale Bedeutung der Standorte Sennfeld und Waldsassen
Gemeinsam mit dem Standort Waldsassen in der Oberpfalz übernimmt Sennfeld seit 2019 eine zentrale Rolle. Von beiden Standorten wird das Accell Central Europe Geschäft sowohl im Fahrrad- als auch Teilebereich für Haibike, Winora, Ghost, Lapierre, Koga, E. Wiener Bike Parts und XLC gesteuert.