Limitierte Edition
05.08.2022, 10:14 Uhr
Woom bringt nachhaltige Sonnenbrillen für Kinder raus
Zusammen mit der Firma Soonice Sunnies bringt des österreichische Kinderradhersteller Woom eine limitierte Kollektion an Kinder-Sonnenbrillen heraus. Die Modelle sind aus Plastikmüll recycelt.
Woom kooperiert mit Soonice Sunnies und bringt Sonnenbrillen heraus.
(Quelle: Woom / Soo Nice Sunnies)
Die Kindersonnenbrille von Woom und Soonice Sunnies wird es nur in limitierter Stückzahl und ausschließlich beim Kauf eines Woom „Original 2,3 oder 4“-Rades dazugeben. Die Brille ist in der Farbe „Woom red“ gehalten und für Kinder von drei bis neun Jahren konzipiert. Die Brillen schützen vor starker UV-Strahlung sowie vor Fahrtwind.
Ein effektiver Sonnenschutz ist neben Helm und Schutzausrüstung essenziell beim Radfahren. Dazu gehört neben der Verwendung von Sonnencremes auch der Schutz der Kinderaugen. Denn diese sind empfindlicher und lichtdurchlässiger als die von Erwachsenen, ihre Pupillen nehmen bis zu 65 Prozent mehr Sonnenlicht auf.
Produziert aus Recycling-Materialien
Bei der Kooperation spielte Nachhaltigkeit eine Rolle: Die Kindersonnenbrillen von Soonice werden in Wien entworfen und in Mailand gefertigt. Sie bestehen aus dem nachhaltigen Recycling-Material Econyl-Nylon. Econyl wird aus Resten von Fischernetzen, Stoffresten, Teppichböden und Industriekunststoffen erzeugt. Es kann unbegrenzt recycelt werden, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Nicht mehr benötigte Brillen können wieder als Ressource für zukünftige Sonnenbrillen verwendet werden. Econyl-Nylon ist leicht, flexibel und stabil.
„Bei Woom ist der Anspruch an Qualität, Design und Nachhaltigkeit sehr hoch - so wie bei uns. Das passt sehr gut zu unserem Markenverständnis“, so Christina Reifeltshammer Brand CEO von Soonice. „Unsere Produkte stehen für die Kombination aus Funktion und Design sowie Rücksicht auf unsere Umwelt. Mit Woom haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der diese Werte mit uns teilt.“