Für drei weitere Jahre 04.09.2019, 19:12 Uhr

Abus und Movistar Team verlängern Partnerschaft

Sicherheitsspezialist Abus rüstet das spanische Movistar Team drei weitere Jahre aus. Damit wird eine erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt.
Freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft (v.l.): Florian Krumrey (CAA Sports), Eusebio Unzué (General Manager Movistar Team), Christian Rothe (Mitglied der Geschäftsleitung von Abus), Alfonso Galilea (Technischer Direktor Movistar Team), Martin Böckelmann (Sponsoring Activation Manager bei Abus)
(Quelle: Abus)
Der Etappensieg von Nairo Quintana bei der Vuelta a España ist der aktuellste Höhepunkt der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Movistar Team und Abus. Mit den Abus-Helmen haben die Fahrer der spanischen Mannschaft nicht nur den Weltmeister-Titel, den Giro d’Italia und die Mannschaftswertungen von Tour, Giro und Vuelta gewonnen, sie standen zudem bei einem Frühjahrs-Klassiker ganz oben auf dem Podest und holten sich Etappen-Siege bei allen drei großen Landesrundfahrten. Die erfolgreiche Partnerschaft wird nun für drei Jahre fortgesetzt.

Seit der Saison 2017 ist Abus offizieller Helm- und Sicherheitspartner des Movistar Teams. Neben Zielen für die Markenstrategie, die vor allem auf eine erhöhte internationale Bekanntheit und Emotionalisierung der Marke abzielt, war die Kooperation in den vergangenen drei Jahren auf die Produktentwicklung ausgerichtet. In diesem Bereich konnte Abus vom Know-How der besten Radprofis der Welt profitieren. Das Ergebnis ist eine Produktoffensive im Bereich der High-End-Helme.In die Entwicklung der Helme „Gamechanger“ und „Airbreaker“ wurden die Profis des Movistar Team um Alejandro Valverde von Beginn an eng einbezogen, um den Anforderungen der Weltspitze gerecht zu werden und den Neuentwicklungen einen sportlichen Charakter zu verleihen.

Abus geht mit den gleichen Zielen in die nun verlängerte Partnerschaft. „Drei sehr erfolgreiche Jahre waren der Auftakt unserer Zusammenarbeit, die auch persönlich sehr harmonisch war. Erfolgreich für das Movistar Team und seine Fahrer, und auch für Abus. Wir spüren einen Effekt auf unsere Marke, die sich sehr positiv in den europäischen Märkten aber auch in Nordamerika und Asien-Pazifik entwickelt. Das
betrifft den kompletten Abus-Produktbereich, von der Haussicherheit bis zur Mobilen Sicherheit. Gerade mit unseren High-End-Helmen haben wir nachhaltig ein neues Produktsegment erschlossen und sprechen nun auch die ambitioniertesten Radsportler an. Darauf möchten wir gemeinsam mit dem Movistar Team in den nächsten Jahren aufbauen – die Abus-Pipeline innovativer Projekte ist gefüllt“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Abus.



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