Bis 2025 23.08.2022, 09:31 Uhr

Abus verlängert Partnerschaft mit Profi-Radsportteam

Der Sicherheitsspezialist Abus (Wetter) bleibt von 2023 bis 2025 der offizielle Helm- und Sicherheitspartner für die spanischen UCI-Radsportteams Movistar, Movistar Women und Movistar E-Team.
V.l.: Eusebio Unzué, General Manager Movistar Team, Christian Rothe, Mitglied der Abus-Geschäftsführung, Martin Böckelmann, Manager Sponsoring & Sportsmarketing, Miguel Grávalos, CEO Movistar Team
(Quelle: Abus)
Gemeinsam blicken Abus und Movistar unter anderem auf den Gewinn der Weltmeisterschaft 2018, der Gesamterfolg beim Giro d'talia 2019 oder zuletzt der Gewinn des Giro d'Italia Donne und der Tour de France Femmes zurück. Eine Grundlage für diese Ergebnisse liege in der gemeinsamen Produktentwicklung, denn das Feedback der Profis sei in alle Abus-Helme eingeflossen. Mit der verlängerten Partnerschaft sollen bereits im kommenden Jahr weitere gemeinsame Helm-Modelle vorgestellt werden.

Markenpräsenz zahlt sich aus

Neben der Helmentwicklung ziele das Unternehmen mit der Partnerschaft auf eine Steigerung der internationalen Markenbekanntheit ab. Die mediale Präsenz des international besetzten Movistar-Teams habe dazu beigetragen, dass sich Abus in den relevanten Zielgruppen als Helmmarke etabliert hat.
„Wir freuen uns, die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Movistar Team langfristig fortzuführen. Der Blick auf die bisher sechs gemeinsamen Jahre zeigt: Kontinuität ist ein Erfolgsrezept. Vor allem das Feedback der Fahrerinnen und Fahrer ist in unserer Produktentwicklung von besonderem Wert. Viele Features, die unsere ambitionierten Kundinnen und Kunden in ihren Helmen finden, stammen direkt aus der Welt der Profis“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Abus-Geschäftsleitung. Juan Pablo Molinero, CMO Movistar Team, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass Abus die langjährige Kooperation mit uns fortsetzen wird. Vor uns liegen noch spannende Projekte!“


Das könnte Sie auch interessieren