Wachsjacken und Falträder 26.09.2022, 10:00 Uhr

Brompton präsentiert zweite Kooperation mit Luxusmarke

Bereits zum zweiten Mal kooperieren der britische Wachsjackenhersteller Barbour und der britische Fahrradhersteller Brompton Bicycle.
Barbour und Brompton stellen eine gemeinsame Kollektion vor.
(Quelle: Brompton)
Das Ergebnis der Zusammenarbeit: eine neue Linie an Jacken, T-Shirts, Taschen sowie eine Special Edition des klassischen Brompton Faltrads. Die Wachsjacken von Barbour sind genau wie die Klappräder von Brompton bekannt für ihr klassisch britisches Design. Die gemeinsame Bekleidung wurde für den alltäglichen Radverkehr in der Stadt entwickelt. Jedes Stück ist laut den Herstellern so konzipiert, dass es Sicherheitsmerkmale für Radfahrer wie reflektierende Einsätze oder leuchtende Farben aufweist, die beim Absteigen einfach weggesteckt werden können.
Ian Bergin, Direktor für Herrenbekleidung und Accessoires bei Barbour, kommentiert: „Bei dieser Zusammenarbeit geht es darum, die Themen Funktionalität, Stil und Innovation zu vereinen. Die Jacken wurden mit Sorgfalt entworfen und verfügen über technische Merkmale, die sicherstellen, dass die Modelle auf dem Fahrrad genauso gut aussehen wie beim Erkunden von Stadt zu Fuß.“
Will Butler-Adams, CEO von Brompton Bicycle, sagt: „Es ist großartig, mit einer britischen Marke zusammenzuarbeiten, die fundiertes Handwerk mit cleverem Design und einem so ikonischen Look verbindet. Die neue Kollektion vereint das Beste von Brompton und Barbour, und die Stücke werden jahrelang zuverlässige Dienste mit einem unnachahmlichen britischen Stil leisten.“


Das könnte Sie auch interessieren