Unterstützung der Athleten
15.06.2021, 08:24 Uhr
Brompton-Sonderedition für das britische Olympiateam
Der Faltradspezialist Brompton (London) bringt gemeinsam mit dem Olympiateam Großbritanniens die Sonderedition des Faltrads Brompton „Bicycle X Team GB“ auf den Markt.
Athleten und Mitarbeiter des Teams sollen diese Sonderedition nutzen, um sich vor und während der Spiele zwischen dem Olympischen Dorf und den Wettkampfstätten zu bewegen und gleichzeitig ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
Brompton stellt dem Team nicht nur die offiziellen Fahrräder, sondern verkauft zudem die auf 2.020 Stück limitierte Sonderedition. Ein Teil der Erlöse soll gespendet werden, um aktuelle und zukünftige Athleten des britischen Teams zu unterstützen.
„Brompton ist eine stolze britische Marke und auf der ganzen Welt bekannt – wir freuen uns sehr, vor und während der Spiele wieder zusammenzuarbeiten. Unser Organisationsteam hat die Räder bereits genutzt, um vor Ort die Routen zwischen den wichtigsten Standorten zu planen. Sie haben sich also bereits bestens bewährt und wir freuen uns darauf, sie während der Spiele weiter intensiv zu nutzen“, sagt Tim Ellerton, Commercial Director des Team GB. Im Vorfeld hatten britische Athleten die Brompton-Manufaktur in London besucht, um zu sehen, wie ihre Räder für die Reise nach Tokio montiert werden.
Neben der Team GB 2020 Sonderedition, die auf Brompton.com, in den Brompton Junction Stores und bei ausgewählten Händlern erhältlich ist, produziert Brompton in Zusammenarbeit mit dem Britischen Roten Kreuz eine einmalige Version des Bikes, die zu Gunsten der Wohltätigkeitsorganisation verlost werden soll. Einzelheiten sollen im Vorfeld der Olympischen Spiele bekannt gegeben.