E-Antriebsproduktion
03.04.2023, 09:42 Uhr
Brose feiert Meilenstein und kündigt neue Motoren an
Der E-Antriebshersteller Brose (Berlin) hat kürzlich seinen zweimillionsten E-Bike-Antrieb produziert. Das Unternehmen kündigt zudem für die Eurobike 2023 zwei neue Antriebsgenerationen an.
Der Jubiläumsmotor wurde auf dem Kundenevent Ride & Feel Ende Februar in Berlin präsentiert.
(Quelle: Brose)
Der deutsche Automobilzulieferer Brose hat einen Meilenstein in seiner E-Bike-Sparte mit der Produktion des zweimillionsten E-Bike-Antriebs am Standort in Berlin erreicht. Mit der Vorstellung neuer Motorengenerationen auf der Eurobike 2023 in Frankfurt will Brose an diesen Erfolg anknüpfen und sein Portfolio erweitern. Der Fokus liegt dabei auf höherer Performance und neuen Designfreiheiten für Fahrradhersteller sowie ein schaltfreies Fahrerlebnis für Kunden und Kundinnen.
David Kaminski, Head of Sales des Produktbereichs Mikromobilität bei Brose: „Wir brauchten nach unserer Gründung 2014 fast sieben Jahre für die erste Million E-Bike Antriebe. Die Zweite haben wir nun gerade einmal zwei Jahre später erreicht. Das zeigt, wie sehr das Vertrauen der Branche in unsere Produkte gestiegen ist. Hinzu kommen zwei weitere Gründe. Zum einen hält der Trend zum E-Bike in der Bevölkerung ungebrochen an. Zum anderen bieten wir mit unseren Produkten ein natürliches Fahrgefühl und erfüllen somit die Anforderungen der Kunden und Kundinnen.“