Von München bis an den Plansee
19.08.2021, 10:25 Uhr
Fotografenkollektiv startet Bikepacking-Tour mit Falträdern von Brompton
Der Londoner Faltradhersteller Brompton Bicycle startete eine Kooperation mit dem Fotografenkollektiv German Roamers. Die drei Fotografen wurden auf ihrer Bikepacking-Tour von München bis an den Plansee jeweils mit einem Faltrad ausgestattet.
Auf ihrer Tour ging es dem Kollektiv bestehend aus Johannes Höhn (Künstlername Pangea), Lennart Pagel (Künstlername Lennart) und Leo Thomas (Künstlername Theolator) darum, neues Fotomaterial zu produzieren. Dabei konnten sie das Outdoor-Potenzial der Falträder testen und in Bildern festhalten.
„Die German Roamers haben ein Gespür für besondere Motive, besondere Blickwinkel und besondere Stimmungen. Da es auch ein besonderes Erlebnis ist, mit einem Brompton zu cruisen, waren sie für uns die perfekten Partner, um diesen kleinen Bikepacking Trip zu realisieren“, so Jan Brinkmann, Marketing Deutschland bei Brompton Bicycle. Johannes Höhn, Gründer der German Roamers ergänzt: „Mir persönlich erleichtert das Brompton den Alltag als Fotograf erheblich. Ich kann auf meinem kleinen Flitzer superschnell von einem Spot zum Nächsten fahren, kann ihn zusammengefaltet im Kofferraum und sogar kostenlos im Zug oder ÖPNV transportieren. Morgens zum Sonnenaufgang ein paar Meter Fußweg zu sparen, ist manchmal Gold wert.“ Jetzt konnten sich die Räder erstmalig auch bei einer Bikepacking-Tour beweisen.
Zu sehen sind die zwischen München und dem Plansee entstandenen Bilder auf den Instagram-Profilen der German Roamers und Brompton Deutschland. Weitere Kooperationen mit dem Ziel, Brompton in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannter zu machen, sind in Planung.