Videoserie #Whostoppsyou
08.11.2021, 12:52 Uhr
Magura startet neue Kampagne mit Prominenten
Der Bremsenspezialist Magura Bosch Parts und Services (MBPS) aus Bad Urach hat eine Videoserie mit mehreren Prominenten gestartet. In der fünften Episode spricht der Downhill-Weltcupsieger Loic Bruni über die Herausforderungen in diesem Jahr.
Das Video, das Teil der Kampagne #Whostoppsyou ist, trägt den Titel „The Challenges to my overall title 2021“, darin erzählt Loic Bruni, wie er sich gleich bei der ersten Trainingsfahrt des Jahres verletzte und sich wenig später mit Corona infizierte. Nach der Genesung brach er sich die Ferse und musste wieder pausieren. Sein verkorkster Saisonstart endete schließlich mit einem enttäuschenden Platz zehn in Leogang und Platz 50 bei seinem Heimweltcup in Les Gets.
Loic Bruni ließ sich davon aber nicht entmutigen und schaffte am Ende doch noch den Downhill Gesamtweltcupsieg 2021. Möglich war das laut ihm durch perfektes Material, fokussiertes Training, ein eingespieltes Team und besonders auch seine mentale Verfassung. Loic macht heute kein Geheimnis, dass auch im Mental-Coaching ein Stück des Erfolgs liegt. Besonders in dieser schwierigen Saison machte die Zusammenarbeit mit seinem Psychologen und Mentaltrainer den Unterschied, wenn es drauf ankam.
Über die Kampagne hinaus nutzt Bruni auch ein individuelles von Magura abgestimmtes Bremsensetup für seine Fahrten. Seit Beginn der Zusammenarbeit setzt Bruni auf seine „MT7“ und maßgeschneiderte Bremshebel. Zusätzlich passt er Bremsscheiben und Beläge individuell an den Kurs an, um die Performance seines Bikes zu optimieren.
Weitere Teilnehmende der Kampagne
Neben Loic Bruni sind auch Anne Tauber (XC-Olymypionikin), Andi Schweiger (Fernsehkoch & Cargobike-Pionier), Danny MacAskill (Trial-Star) und Tobias Woggon (MTB-Abenteurer) Teil der Kampagne. Die Videos finden sich hier.