Online-Lebensmitteleinkauf 08.02.2022, 14:08 Uhr

Rewe setzt bei neuem Shopping-Konzept auf Lastenräder

In Hamburg bietet die Supermarktkette Rewe seit kurzem die Möglichkeit, Online-Einkäufe an speziellen Abholpunkten mitzunehmen. Für den Transport darf die Kundschaft kostenlos Lastenräder ausleihen.
Rewe-Abholpunkt mit Leih-Lastenrädern
(Quelle: Rewe)
Auf Anfrage des Online-Portals Supermarktblog bestätigte Rewe, dass man mit dieser Neuerung den eigenen Abholservice weiterentwickeln möchte: „Ziel ist es, den Rewe-Abholservice noch weiter in die Innenstädte zu bringen – quasi dorthin, wo nicht genügend Fläche für einen Rewe-Markt mit Abholservice ist. Wir können auf kleinster Fläche die gesamte Sortimentsbreite und -tiefe in gewohnter Qualität abbilden. Wir sprechen nicht nur junge und urbane Zielgruppen an, sondern holen Menschen genau dort ab, wo sie wohnen, arbeiten und ihren Lebensmittelpunkt haben.“
Aktuell werden die Abholpunkte vom Rewe-Lieferservice dreimal am Tag mit den Einkäufen der Kundinnen und Kunden beliefert (Kühl- und Tiefkühlware inklusive). Eine engmaschigere Taktung sei geplant und Vorlaufzeiten für Bestellungen sollen verkürzt werden.

Kostenloses Lastenrad für den Transport

Kundinnen und Kunden können bei einem größeren Einkauf am Abholpunkt in Hamburg-Rotherbaum kostenlos ein Lastenrad ausleihen, um die Lebensmittel nach Hause zu transportieren. Die Errichtung solcher Abholpunkte sei von Faktoren wie Einwohnerdichte, Kaufkraft und Immobilienbestand abhängig. Das Projekt befindet sich gerade in der Startphase und das Unternehmen will zunächst die Resonanz der Kundinnen und Kunden abwarten.


Das könnte Sie auch interessieren