Partnerschaftlicher Austausch
25.02.2025, 08:41 Uhr
Erfolgreicher Auftakt der Raymon TechDays 2025
Die Raymon TechDays 2025 erwiesen sich als Erfolg: Über 300 Fachhändlerinnen und Fachhändler nahmen an der Veranstaltungsreihe teil, die an sechs Standorten in Deutschland Station machte.
Fachhändlerinnen und Fachhändler profitierten bei den TechDays von Schulungen und Technologie-Insights.
(Quelle: Raymon)
Die Raymon TechDays boten eine Kombination aus Produktvorstellungen, Schulungen und persönlichem Austausch. In Schweinfurt, dem meistbesuchten Standort, nahmen fast 100 Händlerinnen und Händler teil. Ein Schwerpunkt lag auf den Produkt-Highlights des Modelljahres 2025, während Experten von ZF und Yamaha exklusive Technologie-Insights teilten und praxisorientierte Serviceschulungen abhielten.
„Uns ist wichtig, dass wir unseren Fachhandelspartnern komprimierte und detaillierte Informationen liefern. Zu Themen und Anforderungen, denen sie täglich begegnen“, erklärt Steffen Alberth, Vice President Sales & Marketing von Raymon Bicycles. Die Teilnehmenden erhielten nach Abschluss der Schulungen Zertifikate, die ihre Qualifikation im Umgang mit den neuen Systemen und Produkten bestätigen.
Neben Schweinfurt hatten die Teilnehmenden auch in Stuttgart, München, Köln, Hannover und Leipzig die Möglichkeit, sich über neue Produkte, technologische Entwicklungen und praxisnahe Schulungen zu informieren. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Konzept nun auch auf Polen, Tschechien und Italien ausgeweitet, mit weiteren internationalen Schulungsterminen für 2026.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel bleibt für Raymon Bicycles ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Susanne und Felix Puello, die das Unternehmen führen, betonen: „Die TechDays haben gezeigt: Händlerinnen und Händler wollen nicht nur Produkte, sie wollen Partner, die zuhören und gemeinsam weiterdenken. Und genau das wurde auf unserer Tour gelebt: Ein offener und persönlicher Austausch.“