In der Kategorie „Zweiräder“ 04.11.2024, 13:33 Uhr

Riese & Müller gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der E-Bike-Hersteller Riese & Müller wurde in der Unternehmenskategorie „Zweiräder“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
Heiko Müller, Dr. Sandra Wolf, Markus Riese
(Quelle: Riese & Müller)

Der Preis gilt als Europas bedeutendste Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement und wird seit 2008 durch die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis verliehen. Er zeichnet Unternehmen aus, die besonders wirksame und erfolgreiche Beiträge zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft leisten.

„Es ist großartig, dass wir den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen haben. Die Auszeichnung zeigt, dass wir unsere Vision 2025 erreicht haben und ist eine Belohnung für unsere harte Arbeit am Thema sozial-ökologische Transformation”, sagt Dr. Sandra Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Riese & Müller. „Der begonnene Prozess ist eine Mammutaufgabe. Umso mehr motiviert uns der Preis, unseren Weg weiterzugehen und einen echten Unterschied zu machen.“

Vision 2025

Seit 2019 verfolgt Riese & Müller das Ziel, das nachhaltigste Unternehmen der E-Bike-Branche zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, setzte das Unternehmen verschiedene Maßnahmen um: So konnte es seine Gesamtemissionen und produktbezogenen Emissionen kontinuierlich reduzieren, eine transparente Lieferkette etablieren und nachhaltige Verpackungslösungen einführen. Die Produktentwicklung erfolgt nach dem Prinzip des Circular Design, und das Unternehmen verwendet recyceltes Aluminium sowie ISO 14001-zertifiziertes Umweltmanagement.
Die feierliche Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises für Unternehmen findet am 28. November 2024 in Düsseldorf statt.



Das könnte Sie auch interessieren