Extrem-Radrennen 06.04.2023, 09:36 Uhr

Peak Design wird neuer Partner des Transcontinental Race

Die amerikanische Marke Peak Design wird ab Sommer 2023 neuer Partner des Transcontinental Race (TCR). Der Taschenhersteller unterstützt die mehr als 300 Teilnehmenden auf ihrem Weg von Belgien nach Griechenland.
Peak Design kooperiert mit dem Transcontinental Race (TCR).
(Quelle: Peak Design)
Das Extrem-Radrennen des Veranstalters Lost Dot führt die rund Fahrerinnen und Fahrer ab dem 23. Juli 2023 von Belgien nach Griechenland und stellt sie dabei vor enorme Herausforderungen. Die Teilnehmenden müssen sich während des Rennens selbst versorgen und kommen dabei auf eine Strecke von mehr als 4.000 Kilometern durch zwölf europäische Länder. Peak Design unterstützt sie in diesem Jahr mit den Fahrradhalterungen der „Mobile Line“ dabei, ihre Smartphones auf dem Rad sicher zu nutzen.
Luke Roberts, Manager Global Partnerships bei Peak Design: „Wir fördern radikalen Selbstausdruck, Abenteuer und die Kunst, Geschichten in visueller Form zu erzählen. Der Kampfgeist und die Entschlossenheit, die beim TCR an den Tag gelegt werden, könnten nicht besser mit unseren Werten übereinstimmen.“
Auch das Trans Pyrenees Race soll von der Zusammenarbeit zwischen Peak Design und dem Veranstalter Lost Dot profitieren. Das Selbstversorger-Radrennen führt rund 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom 29. September 2023 an über 1.700 Kilometer durch die spektakulären Landschaften der Pyrenäen. Dabei werden sie von den Produkten von Peak Design begleitet. Beide Veranstaltungen werden auf der Plattform Dotwatcher gehostet. Hier können Fans und Interessierte die Rennen verfolgen.



Das könnte Sie auch interessieren