Festival und Messe liefen parallel 16.07.2018, 09:25 Uhr

BMX-Messe lässt spontan Endverbraucher herein

Ein großer Endverbraucherandrang von mehr als 1.000 Besuchern bewegte den Veranstalter der European BMX Trade Show dazu, die Messe bereits vom ersten Tag an für Endverbraucher zu öffnen.
Sport Imports Vertriebsmitarbeiter Björn Heyer (links) und Bodo Hellwig freuen sich über die gelungene BMX-Messe.
Die BMX-Messe European BMX Trade Show (EBTS) wurde aufgrund der großen Nachfrage durch Endkunden bereits am ersten Messetag auch für Endverbraucher geöffnet. Die Endkunden waren aufgrund des parallel stattfindenden Festivals BMX Cologne anwesend. Auf dem Festivalgelände fand vom 23. bis zum 24. Juni die vierte Auflage der EBTS statt. Dort hatten Fachhändler sowie Endverbraucher und BMX-Cologne-Besucher auf Europas einziger BMX-Messe die Möglichkeit, sich über die Trends der anstehenden BMX-Saison zu informieren. 
Bodo Hellwig, BMX-Produktmanager bei Sport Import und Initiator der EBTS, kommentiert: „Es war goldrichtig die EBTS im Rahmen der BMX Cologne zu legen und nach Absprache mit den anderen Ausstellern haben wir uns früh dazu entschieden die Pforten der Messe bereits am ersten Tag für Endverbraucher zu öffnen. Und auch in Zukunft soll die EBTS keine reine B2B-Messe mehr sein, sondern vielmehr eine integrierte Veranstaltung, in der Endverbraucher zu jeder Zeit herzlich willkommen sind. Insgesamt bin ich mit dem Erfolg der EBTS 2018 sehr zufrieden. Alle Ausstellerplätze waren ausgebucht und der enorme Andrang an Endverbrauchern zeigt uns, dass BMX populärer ist als jemals zuvor. Dass wir hier mit Sport Import unseren Beitrag dazu leisten können, macht mich unglaublich stolz". Neben den Ausstellern der letzten Jahre wie 24/7 Distribution, G&S Distribution, SIBMX, Traffic Distribution und Unity BMX Distribution war in diesem Jahr mit Fun 4U Sports ein weiterer namhafter Vertrieb auf der Messe vertreten.




Das könnte Sie auch interessieren